iPhone: DLNA-Client für DS110j / Videos ruckeln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoPi`

Benutzer
Registriert
11. Apr. 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin Leute,

ich hab seit dieser Woche meine DS zuhause stehen und diese ordentlich mit Daten gefüttert, u.a. Filme und Serien.

Ich suche nun einen DLNA/upnp-Client für mein iPhone, um die Videos, die NICHT in der PhotoStation sind, anschauen zu können. Ich habe jeweils einen kurzen Blick auf 8player, AirPlayer, mconnect, PlugPlayer und yxplayer geworfen, allerdings ruckeln die Videos mit ca. 10-15 fps vor sich hin (Audio läuft perfekt). Dabei ist egal, ob ich eine "kleine" Serienfolge anschaue oder ein 8-GB-HD-MKV (die Bandbreite im WLAN sollte doch sogar mit 11MBit/s vor allem für die Serie (170MB auf 20 Minuten) locker ausreichen, oder?).

Hat jemand schonmal ähnliches ausprobiert und kann mir entweder sagen, wie ich das Ruckeln unter Kontrolle kriege oder (falls es doch am Client liegen sollte) einen besseren Client empfehlen? Durch die SuFu bin ich nur auf Beiträge gestoßen, in denen es um die PhotoStation respektive DS photo geht.

//edit
Ha, abgefahren. Habe gerade diesen Thread unter "Ähnliche Themen" gefunden, aber nicht über die SuFu. Wahrscheinlich war ich im falschen Board unterwegs. Trotzdem bleibt das Problem der ruckelnden Videos bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Firmware-Version auf der DS ist ???

Itari
 
Dsm 3.1-1613
 
Keine Ahnung, ob es damit anders wird, aber ich habe bei mir den MLPlayer installiert. Gerne kann ich mal probieren, ob diese Probleme bei mir damit auch auftreten.
 
Zuerst welches iPhone? 3, 3gs oder 4? Und welches Format haben die Dateien? Nur mpeg4 wird vom iDevice beschleunigt wiedergegeben. Alles andere muss per Software dekodiert werden. Ich denke dann ist einfach die CPU zu lahm oder? Auch auf einem iPad1 ruckelt es leicht was man so liest. Was ja mit dem iPhone 4 zu vergleichen ist. Zum iPad2 (A5 CPU) habe ich noch keine Erfahrungen gelesen.

gruss
dude
 
@HoPi
Hast du diese Probleme auch wenn du die Files erst mit einem Tool eindampfst bevor du sie am IPhone anschauen willst?
Btw 11 MBit/s und das noch via WLAN kann für mkv viel zu wenig sein. Gerade bei HD kann afaik die Bitrate (theoretisch) bis 40 MBit/s gehen
 
@HoPi
Hast du diese Probleme auch wenn du die Files erst mit einem Tool eindampfst bevor du sie am IPhone anschauen willst?
Btw 11 MBit/s und das noch via WLAN kann für mkv viel zu wenig sein. Gerade bei HD kann afaik die Bitrate (theoretisch) bis 40 MBit/s gehen

Vorher konvertieren habe ich noch nicht probiert. Käme für mich auch nicht in die Tüte, das dauert mir zu lange :) Um Fehler auszuschließen wäre das allerdings der way-to-go...

Zuerst welches iPhone? 3, 3gs oder 4?
iPhone 4, hab ich vergessen zu erwähnen.
Und welches Format haben die Dateien?
Die beiden Serien (.avi) werden von VLC als XVID bzw. mpga angegeben, für mehr Infos bräuchte ich irgendein Tool, das entsprechend mehr anzeigt. Der HD-Film ist 'ne .mkv mit'm avc1-Codec. Hilft das weiter?
 
Ich hatte mit meiner alten PopcornHour und mkv auch unendliche Probleme. Gemäss Forum von PCH müssen bei mkvs sehr grosse Indices angelegt werden.
 
Keine Ahnung, ob es damit anders wird, aber ich habe bei mir den MLPlayer installiert. Gerne kann ich mal probieren, ob diese Probleme bei mir damit auch auftreten.

Hab den gerade getestet (die Lite-Version), unter den Dateien steht "unknown format" :(
 
Mmh..also alle *.avi Dateien die ich mir per NetPortal ansehe laufen ruckelfrei auf dem Iphone4. Egal, welche Auflösung oder Framerate.
VLC hatte ich auch mal, aber da hat vieles nur unzureichend funktioniert und aus dem AppStore ist er ja auch rausgeflogen von daher nutze ich ihn nicht mehr. Eigentlich schade drum.
 
Abgefahren! Im AirPlayer (apple.com iTunes-Link) gibt es unter "Einstellungen" die Option "Bild überspringen" unter "Video-Einstellungen". Wenn man diese DEaktiviert (Standard ist "aktiviert") laufen die Videos flüssig. Ich habe noch kein Video länger angesehen, weiß also nicht, ob im späteren Verlauf Bild und Ton evtl. asynchron laufen. Die oben erwähnten Serienfolgen laufen sehr gut, bei HD-Inhalten merkt man jedoch, dass die Bandbreite im WLAN vielleicht nicht ganz ausreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat