Videos auf iPhone/iPod touch streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

--Q--

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
gibts eine Möglichkeit Videos, die auf eine DS/CS liegen direkt auf Apples Multimediageräte zu streamen?

Anwendungen um von PCs zu streamen gibt es ja bereits (zB Air Video), aber da müsste immer der PC laufen.
 

Michaelkyas

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde mich auch mal interessieren. Ist schon ziemlich lange her der Thread. Da gibt es doch bestimmt schon etwas oder?
 

pendragon

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn die Videos in einem iPhone/iPod kompatiblen Format auf der Synology liegen, kannst Du sie über die App PlugPlayer auf das Endgerät streamen.
 

--Q--

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich mach es inzwischen so, dass ich die Videos (müssen in einem kompatiblen Format vorliegen) über den Browser und Filestation abrufe.
 

Michaelkyas

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Hat denn schon jmd. Erfahrungen mit dem PlugPlayer App??

Browser und Filestation ist auch keine schlechte Idee, allerdings natürlich nicht so komfortabel wie das App..aber danke für den Tipp!

Ich hab die ds209..sollte performance mäßig nicht das Problem sein oder?

Synology selber sollte mal ein Video Streaming App raus bringen...kann man denen sowas irgendwie in einer Rubrik hier vorschlagen?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

maet

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat denn schon jmd. Erfahrungen mit dem PlugPlayer App??

Ich kann nur soviel dazu sagen, das PlugPlayer bei mir überhaupt kein Filmformat (mp4, avi, divx, mpeg, ts...) abgespielt hat. War schade, da ich dafür bezahlen musste.

Jedoch funktioniert bei mir der "Media Link Player Lite". Avi spielt er mir aber nicht ab. Probier doch den mal, ist gratis.

gruss maet

---------------------
DS210j
 

pendragon

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann nur soviel dazu sagen, das PlugPlayer bei mir überhaupt kein Filmformat (mp4, avi, divx, mpeg, ts...) abgespielt hat. War schade, da ich dafür bezahlen musste.
Wie gesagt, bei mir geht es ohne Probleme, wenn die Video Files das richtige Format fürs iPhone haben. DivX oder so geht da nicht, da bleibt nur ein korrektes MP4.
Das (kostenlose) Programm XMedia Recode hat sich bei mir als recht zuverlässig fürs Konvertieren erwiesen.
 

Michaelkyas

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kurzes Feedback zu dem Thema...:)
hab jetzt das PlugPlayer App geladen und mit .mov Dateien funktioniert es wunderbar. Danke für die Antworten!
 

--Q--

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Um das mal wieder aufzugreifen:

Mit dem neuen DSM 3.0 gehts bei mir über die Filestation nicht mehr. Der iPod prüft das Video beim draufklicken und zeigt dann ein durchgestrichenes Play-Symbol an. Die Files sind aber definitiv kompatibel.
 

--Q--

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein, wie soll ich den Mediaserver nutzen, der iPod kann nicht (ohne Zusatzsoftware) als DLNA-Client fungieren.

Was meinst Du mit "über die Filestation"?
Ich rufe in Safari die Filestation auf.
 

pendragon

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, klar, stimmt.
Ich war in Gedanken immer noch bei der PlugPlayer App.
Über die Filestation habe ich es noch nie ausprobiert...
 

pendragon

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat schon mal jemand probiert, ob es mit der VLC Player APP geht?
Kann man damit auf die Synology zugreifen, oder spielt die nur Filme, die man vorher mit iTunes übertragen hat?
Auf meinem iPhone 3G läuft sie leider nicht, deshalb kann ich es nicht ausprobieren...
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich strime meine Filme mit Buzz Player.Der unterstüzt mp3,aac,caf,wav....wma,avi,divx,flv,vob,mkv ....sehr guter Player.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Bewertung von Buzz ist aber sehr schlecht. Gibt es noch andere?
 

mYc3n0s

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir den BuzzPlayer gezogen, nachdem der PlugPlayer bei mir nicht funktioniert hat...

Klappt damit sehr gut! Kann ihn empfehlen, vor allem für den günstigen Preis
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Also, wie gesagt - bei mir funktioniert auch sehr gut, ohne abschtürze
 

Briefkasten

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe ein iPhone4 und ein iPad und habe 3,99 für den Air Player investiert. Das Ding findet ohne Probleme meine DS211j und streamt alle Formate über mein WLAN total flüssig. Nutze hauptsächlich .avi Formate :) Musik und Photos sind auch kein Problem, wird alles gefunden. Was mich überraschte ist die Stabilität des Programmes. Ich habe vorher auch Air Video am laufen gehabt. Das hatte erst immer eine weile gedauert eh er die Film Bibo aufgemacht hat und das spulen war auch wirklich der Horror. Mit dem AirPlayer keine Probleme
 

mistarich

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS Apps

Mit dem DS Audio App und Photo App lassen sich hervorragend Titel/ Photos betrachten und streamen. Gibt es so ein App zum streamen von Filmen, wenn nicht wer bastelt eines? Gruesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat