Synology iPad Zugriff auf DSM möglich, vom Desktop nicht!

upkc

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2018
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo
Der Zugriff vom iPad auf DSM möglich, vom Desktop-Computer nicht.
Das geschah nach Umstellung auf TP-Link XE75e Mesh und Neueinrichtung der Diskstation.

Sie wird vom Assistenten erkannt, meldet aber Verbindung fehlgeschlagen. Wie gesagt, vom iPad und iPhone komme ich problemlos auf die Station!
Die Windows 11 Firewall hatte ich schon mal ohne Erfolg ausgeschaltet.
Was ist da los?

Gruss
upkc
 

upkc

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2018
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wie macht man das vom Pad aus?
(Bin gerade beim Zahnarzt.)
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
wie genau willst denn auf deine DS zugreifen ?

kannst die IP anpingen?
 

upkc

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2018
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ping antwortet nicht!
Doch der Synology Assistent erkennt die Station.
Zweck der Übung, - ich möchte auf die Weboberfläche der Station, um Einstellungen vorzunehmen.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
und der zeigt auch eine IP an , aber die IP kannst du nicht anpingen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat