Surveillance Station IP-Kamera-Aufnahmen nur auf NAS speichern: Wie konfigurieren?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerK

Benutzer
Registriert
28. Apr. 2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Guten Tag,

ich wäre für Tipps dankbar: Die von meiner IP-Kamera Hikvision DS-2CD2046G2-IU erfassten Daten sollen nur auf meiner Synology DS218+ gespeichert werden.

Mit welcher Software konfiguriere ich die Kamera am sinnvollsten: (1) Hikvision-Firmware oder (2) Synology Surveillance Station?

Wird das Hikvision-Plug-In „LocalServiceComponents.exe“ für (1) benötigt und falls ja: Wie wird es beim Booten automatisch gestartet (aktuell kommt, trotz Aktivierung im Autostart, immer eine Abfrage)?

Danke im Voraus,

RainerK
 

Danke für die prompte Rückmeldung. Kannst Du diese auch begründen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch nur die Software nutzen, die auch auf der DS läuft. Die Surveillance Station ist die entsprechende Software von Synology dazu, die auch direkt installiert wird. Natürlich könntest du noch einen VM oder eventuell Docker nutzen, das ist aber viel komplizierter, erfordert mehr Leistung (VM) und setzt eine gewisse Erfahrung voraussetzt.

In dem Link findest du eine Liste von unterstützten Cams. Manchmal kann es nötig sein, einen andere Cam anzugeben, wenn dein Gerät nicht direkt unterstützt wird.

*,exe-Dateien werden und können nicht auf der DS ausgeführt werden (außer VM Windows)
 
Alternativ kannst Du über das WebGUI der Kamera auch das NAS als Speicherort für Aufnahmen eintragen. Also z.B. per SMB oder FTP. Wie Du das im WebGUI der Kamera einrichtest solltest Du im Manual der Kamera finden.
Auf dem NAS muss dazu:
1. Das entsprechende Protokoll SMB/FTP aktiviert werden.
2. Ein Ordner für die Aufnahmen freigegeben werden.
3. Ein User mit Zugriffsrechten auf die Freigabe eingerichtet werden.

Falls das für Dich ggf. zu viel Aufwand ist und sofern die genannte Hikvision Kamera von SS vollständig unterstützt wird, dürfte der bereits von EDvonSchleck genannte Weg per SS der einfachere sein. Kamera bei SS hinzufügen.

Edit: Hat sich mit dem Posting von EvS überschnitten. :)

VG Jim
 
@Jim, danke für die klare Aussage. Wird bei ausschließlicher Nutzung der SS das Hikvision-Plug-In „LocalServiceComponents.exe“ überhaupt benötigt?
 
Nein das erledigt alles SS.

VG Jim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat