IP Fehler, kann nicht mehr die Laufwerke einbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcLovin

Benutzer
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin!

Ich kann nun seit einigen Tagen nicht mehr die Laufwerke von meinem NAS im System einbinden. Egal ob am MAC oder Win 7 PC mit wird ein IP Fehler gemeldet und ich sollte es wieder versuchen. Ich finde das NAS mit dem Assistenten und habe die IP überprüft. Alles stimmte und ich hab es wie immer verbinden wollen, doch kommt immer wieder dieser Fehler?
Kann mir einer weiter helfen? Ich würde gerne weiter Daten auf das NAS legen und nicht nur noch die vorhandenen ansehen.

Danke schon mal!

Gruß
 
Wie lautet denn der Fehler ganau?
 
Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit dem Server „xxx.xxx.x.xxx“ ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es dann erneut.

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Und die Ip stimmt zu 100% ich hab auch schon smb://... usw alles neu eingeben macht nichts.
 
Was hast du denn vor "einigen Tagen" geändert? ... an der DS, Rechner, LAN ...
Welche Antivirus- bzw. Firewall-Software benutzt du auf deinen Rechnern?
 
Ich hab gar nichts verändert, dass ist ja gerade das komische! Ich habe die DS einfach angemacht und wollten damit arbeiten, dann wurde mir das gemeldet.
 
Hast du auch mal versucht, mit dem Synology-Assistant ein Netzlaufwerk einzubinden?
 
Jap das habe ich auch versucht, kein anderes Ergebnis.
 
Was passiert, wenn du \\IP_deiner_DS im Windows-Explorer eingibst?

Bitte immer genaue Fehlermeldung wenn möglich.
Der Assistant meldet doch bestimmt auch einen Fehler, oder?
 
Ok ich arbeite eigtl. fast nur vom Mac ... deshalb habe ich nur bisher diese Meldung.
Bei Win 7 sieht es so aus:

Beim Versuch ein Laufwerk einbinden zu wollen --> Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)

Beim \\Ip der DS kommt folgendes: Konnte nicht zugegriffen werden ... Fehlercode: 0x80004005
 
Ich versteh zwar nicht wieso das auf einmal ein Problem datstellen sollte, aber auch das hat nichts gebracht :(
 
Und nochmal: Welche Software benutzt du da?

Zur Info: Browser- und Sicherheitssoftware- Updates sind die häufigsten Fehlerquellen bei Netzwerkproblemen, wenn man selber "gar nichts gemacht" hat! Ob das Internet noch funktioniert oder nicht, hat da erstmal gar nichts zu tun.

Hast du eigentlich noch Zugriff auf das Webinterface per Browser?
 
Eine gesonderte Firewall nutze ich nicht, nur die von Windows.

Antivirsoftware ist von Sophos.

Auf das Webinterface komme ich ohne Schwierigkeiten!
 
Schau doch mal in der Systemsteuerung, ob die Win- und MAC-Dienste aktiviert sind.
Für Samba kannst du zum Testen mal den Local-Master-Browser auf der DS aktivieren.
 
Also die Dienste sind aktiviert wie zuvor ... aber was meinst du bitte mit dem Local-Master-Browser?
 
Naja, ich dachte die Option würde dir beim Kontrollieren der Einstellungen des Windows-Dateidienst zufällig auffallen. ;-)
 
Ah ha! Das hatte ich noch gar nicht aktiviert gehabt. Ist getan, was genau bewirkt das?
 
Was ist mit der internen Firewall der DS? Ist diese für die Dateidienste geöffnet? Je nachdem welche Dienste man auf der DS aktiviert, schaltet die sich nämlich auch gerne schonmal von selber ein...
 
Das können dir andere genauer erklären.
Aber evtl. findest du jetzt deine DS in der Netzwerkumgebung wenn du sie mal aktualisierst oder deinen Rechner neu startest. Natürlich ohne Garantie. Daher auch der Hinweis "zum Testen".
 
Die intere Firewall ist nicht aktiviert.

Jetzt habe ich aber ein Problem bei den Diensten. Ich habe den LMB aktivieren wollen. Als ich ok gedrückt habe, hieß es das ich mich neu anmelden sollte ... das bestätigte ich. Dann kam aber eine Meldung das die Änderung nicht vorgenommen werden kann und ob ich fortfahren möchte. Ich bestätigte um es noch mal zu versuchen. Nun komme ich nicht mehr zu den Diensten bzw meldet er mir folgendes: Verbindung Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen. ?!?!

Die Windows Dienste sind auch nicht mehr aktiviert, obwohl ich den Haken nicht abgeschaltet habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat