IP-Adresse vs. quickconnect in DS CAM

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigfoot-Klaus

Benutzer
Registriert
02. Dez. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

wenn ich in einem Browser die quickconnect-Adresse meiner SS aufrufe, dann "übersetzt" mir der DNS den vollen Namen durch die WAN-Adresse vor Ort. Meine Frage: Wenn ich z.B. an einem Android-Tablet die Verbindung über den quickconnect-Namen herstelle und ich bin mit dem Tablet dann wieder lokal vor Ort. Erkennt das die App und leitet mich direkt auf die interne LAN-Adresse weiter, oder muss ich das jeweils umstellen?

Vielen Dank

Klaus
 
In den Apps bleibt die Quickconnect Adresse gespeichert, egal ob du unterwegs bist, oder im gleichen Netzwerk, der Zugriff ist aber immer gegeben (Verbindung vorrausgesetzt)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, die Quickconnect-Adresse bleibt in der Anmeldung bestehen, mich würde nur interessieren, ob die Verbindung (vor Ort) dann auch über die öffentliche IP (=langsam) oder die LAN-Adresse (=langsamer) hergestellt wird.
Beispiel: Ich bin mit meinem Laptop im lokalen Netz angemeldet - im gleichen Netz wie meine Syn. Jetzt rufe ich z.B. im Browser auf "meinesyn.quickconnect.to". Die URL ändert sich jetzt auf (z.B.) 192.168.178.200:5000, ändert also die URL auf meine lokale LAN-Adresse. Ist das bei der DS-CAM-App auch so? Zur Zeit empfehle ich meinem kunden, ausserhalb seines Reiterhofs die quickconnect-Adresse und auf seinem Grundstück (im WLAN) die IP-Adresse aufzurufen...
 
Das kommt auf den Router an. Die meisten Fritz Boxen unterstützen Loopback und erkennen damit, dass die Anfrage im internen Netz gestellt wurde. Wie sich das mit quickconnect verhält, weiß ich leider nicht. Ich gehe von einem DynDNS aus. Was ansich eh die bessere Lösung ist. Quickconnect ist oft sehr langsam, gerade für die surveillance station. Oft gibt's auch Probleme über https.
PTZ über quickconnect kannste fast vergessen, hier können durchaus bis zu 10 Sekunden vergehen, bis sich etwas rührt bzw der neue Sichtbereich übermittelt wurde.
 
Also geht über quickconnect ebenfalls erst die Anfrage nach draussen. Das ist unnötig in meinen Augen und führt nur dazu, dass sich die Response Time erhöht und alles etwas langsamer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat