IP Adresse über Quickconnect

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias32

Benutzer
Hallo,

ich bin neu Hier und heiße Tobias und habe auch direkt ein, hoffentlich kleines, Problem.

Ich habe eine DS111 an der ich Kameras angeschlossen habe.
Ich besitze einen Quickconnect Account und einen DDNS.net Account.

Ich komme mit dem Quickconnect Account auf meine DS111 ohne Probleme.
Doch irgendwo bzw. irgendwann hat meine FritzBox vergessen ihre aktuelle IP an DDNS.net mitzuteilen.

Ist es daher irgendwie möglich die öffentliche IP Adreese heraus zu finden, auf die per Quickconnect verwiesen wird?

P.S. Ich habe leider keine Möglichkeit auf der Fritzbox nach zu schauen welche IP diese aktuell verwendet.

Danke und Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum
Du kanst in der DS unter externer Zugriff schauen was sie als externe IP anzeigt, dann könntest du diese IP von hand bei deinem Dyndns anbieter eintragen. Direkt die quickconnect adresse würde dir ja nichts bringen da es ja über Server von synology läuft (wenigstens der Verbindungsaufbau)

wieso hast du den keine Möglichkeit auf der Fritz deine IP zu schauen ????

Ich denke mal das er gerade nicht daheim ist und eben nur über quickconnect auf die DS kommt und dort kein VPN läuft.

Heavy hat bereits die theoretische Lösung genannt. Falls der DynDNS versagt, handhabe ich es im Übrigen so, dass ich mir bei jedem Reconnect der FritzBox eine Email mit den aktuellen Verbindungsdaten zuschicken lasse.
So habe ich einerseits immer im Überblick wie häufig ein außerplanmäßiger Verbindungsabbruch stattfindet und zum anderen habe ich immer die aktuelle IP zur Hand!

@ heavy
Danke ich hatte unter externen Zugriff die DDNS Daten nicht eingetragen.
Hab meine Daten eingetragen und er hat die externe IP auf dem DDNS Server aktualisiert.

@ Ulfhednir
Wie kannst ich in der Fritzbox einstellen, das die mir eine Email zuschickt? Es ist eine 7270V3 mit internationaler Firmware.

@ Rest
Die DS steht ca 4000 km entfernt. Daher ist es leider schlecht mal eben nach zu gucken ;-)

Gruß Tobias

Die DS steht ca 4000 km entfernt
Das macht mich jetzt doch ein bisschen neugierig. Kannst du mal grob sagen wo die DS und du bist?

Ich wohne im Sauerland.
Und die Box steht auf Fuerteventura. :-)

Ich kann bei meiner alten (7170) unter system/push service mir verschiedene Sachen schicken lassen, aber nur täglich/wöchentlich/monatlich. Eventuell hat das deine auch (habe noch nicht ins handbuch geschaut) bist du überhaupt im expertmodus in deiner FB? Wenn du dir den VPN Server auf der DS einrichtest dann kämst du über den Trick auf deine FB wenn es jetzt nicht mit der externen IP klappen sollte externen Zugriff auf dei FB zu erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat