Internetzugriff komplett sperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
itari hat die Copy-Taste am Gehäuse mal als "Auswerfen"-Taste umgebaut. Wenn man ein bisschen sucht, findet man das Tut bestimmt noch im Forum.

MfG Matthieu
 

Quartermain

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt sitz' ich hier schon über ne Stunde und grübel darüber nach, was ich machen soll:

Entweder ne DS210j mit zwei 1TB FPen, wobei die zweite Platte als Backupplatte fungieren soll,

oder ne DS110j mit ner 1TB FP und zusätzlich mit ner bspw. WD Elements Desktop als USB-Backup.

(Preislich wäre diese Lösung ja in etwa gleich)


Soll ich bei der DS210j trotzdem noch zusätzlich eine externe Backupplatte holen (was das ganze ja wieder ein wenig teurer macht), oder ist die zweite Lösung (DS110j+USB-FP) sinnvoller...???
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt natürlich auch drauf an wieviel Geld du hast.
Vorteil der 210j ist natürlich, dass du im günstigsten Fall 4 TB (2x2) an Speicher hast.

Sonst würde wohl auch ne 110j reichen.
Allerdings ist immer die Frage, was hast du in Zukunft vor.
 

Quartermain

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke, dass ich mir die DS110j kaufen werde.

Ich will mich auch noch schnell bei euch allen für eure Antworten bedanken, die haben mir meine Entscheidung echt erleichtert!

Bis bald mal wieder.
Q
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich wollte nochmal an der Ursprungsfrage ansetzen:
Einfach die IP der Synology manuell vergeben und nur IP und Subnetz eintragen. Wenn du intern Namensauflösung brauchst, dann noch DNS.
Wichtig ist nur, dass du den Gateway weglässt bzw. nicht angibst.

Damit kommt die Synology schonmal nicht raus. Wenn du kein Portforward eingerichtet hast (vom Router aus), kommt auch keiner auf deine NAS von außerhalb.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Womit dann u.a. auch z.B. die NTP-Synchro nicht mehr funktioniert.
Wer braucht das schon? Ansonsten macht man halt einen NTP Server auf Windows/Linux oder sonstewas auf und bezieht die aktuelle Zeit davon. Jeder Client kann sich auch sehr einfach selbst die Zeit holen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das war auch nur ein Beispiel von denen, die hier vermehrt auftauchen.
Da fragen User, warum dies und das nicht funktioniert und sehr oft stellt sich heraus, dass die Firewall der Grund ist, weil erstmal alles gesperrt ist.

Also Sicherheit in allen Ehren, aber sinnvoll sollte sie sein!
Der DS den Zugang nach aussen zu verwehren gehört imho nicht zu den sinnvollen Maßnahmen.
Zumal die DS jetzt auch noch selber nach Updates suchen kann, was dann natürlich auch nicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat