Photo Station Internetzugriff auf Photo-Station mit der Android-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Ich kann mit der Photo-Station App nicht über das Internet auf meine Photos auf meiner DS415+ zugreifen.
Den Internetzugriff habe ich schon lange eingerichtet und funktioniert auch mit der Audio-Station und File-Station über meinen DDNS-Server.
Auf meine Bilder greife ich über die File-Station aus dem Internet zu. Das geht einwandfrei
Nun gönne ich mir mal die Zeit, und will die Photo-Station auch über das Internet zum laufen bringen. Bekomme es aber nicht hin. Im meinem Wlan-Netz funktioniert die App.

Muss ich irgendwo einen Dienst oder Port dafür freischalten?
Was habt ihr für erfahrungen mit der Photo-Station?

Danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Port 80 und/oder 443 im Router an die DS weitergeleitet?
 

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja. Der Port 443 ist für den Server freigeschaltet.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Funktioniert es denn im Browser, also kommst du auf die PhotoStation, wenn du nicht über die App gehst sondern über einen Browser?
 

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wenn ich übers Internet auf die DSM-Oberfläche vom Server gehe, kann ich die File-Station öffnen und auf meine Bilder zugreifen. Aber die Photo-Station kann ich nicht öffnen. "Die Web-Seite" ist nicht erreichbar.

Muss ich in der Photo-Station auch den Port angeben, der im Router freigeschaltet ist? Also 443?
 

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kommando zurück!
Hat geklappt.
Bei der Anmeldung mit der App musste ich den Haken setzen bei HTTPS. Dann bin ich reingekommen.

Trotzdem Danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du musst dann per https://..../photo aufrufen, mehr nicht (und für die Pünktchen die DDNS-Adresse bzw. WAN-IP).
 

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Komisch ist nur, dass ich den Haken bei der Audio-Station, oder File-Station nicht setzen musste
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die laufen auch nicht über den User-Webserver mit 443, sondern über den System-Webserver (Port 5000 bzw. 5001).
 

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK. Wusste ich nicht.
Danke
 

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Ritchie70

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch das habe ich hinbekommen. Lag an den Sicherheitseinstellungen vom Handy. Das hat die Webseite blockiert.
Unermüdlich nähern wir uns dem Ideal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!