Photo Station Internetzugriff auf Photo-Station mit der Android-App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritchie70

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich kann mit der Photo-Station App nicht über das Internet auf meine Photos auf meiner DS415+ zugreifen.
Den Internetzugriff habe ich schon lange eingerichtet und funktioniert auch mit der Audio-Station und File-Station über meinen DDNS-Server.
Auf meine Bilder greife ich über die File-Station aus dem Internet zu. Das geht einwandfrei
Nun gönne ich mir mal die Zeit, und will die Photo-Station auch über das Internet zum laufen bringen. Bekomme es aber nicht hin. Im meinem Wlan-Netz funktioniert die App.

Muss ich irgendwo einen Dienst oder Port dafür freischalten?
Was habt ihr für erfahrungen mit der Photo-Station?

Danke

Port 80 und/oder 443 im Router an die DS weitergeleitet?

Ja. Der Port 443 ist für den Server freigeschaltet.

Funktioniert es denn im Browser, also kommst du auf die PhotoStation, wenn du nicht über die App gehst sondern über einen Browser?

wenn ich übers Internet auf die DSM-Oberfläche vom Server gehe, kann ich die File-Station öffnen und auf meine Bilder zugreifen. Aber die Photo-Station kann ich nicht öffnen. "Die Web-Seite" ist nicht erreichbar.

Muss ich in der Photo-Station auch den Port angeben, der im Router freigeschaltet ist? Also 443?

Kommando zurück!
Hat geklappt.
Bei der Anmeldung mit der App musste ich den Haken setzen bei HTTPS. Dann bin ich reingekommen.

Trotzdem Danke

Du musst dann per https://..../photo aufrufen, mehr nicht (und für die Pünktchen die DDNS-Adresse bzw. WAN-IP).

Komisch ist nur, dass ich den Haken bei der Audio-Station, oder File-Station nicht setzen musste

Die laufen auch nicht über den User-Webserver mit 443, sondern über den System-Webserver (Port 5000 bzw. 5001).

OK. Wusste ich nicht.
Danke

Auch das habe ich hinbekommen. Lag an den Sicherheitseinstellungen vom Handy. Das hat die Webseite blockiert.
Unermüdlich nähern wir uns dem Ideal....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat