Internetradio aufnehmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

interessent15

Benutzer
Hallo,

ich habe jetzt lange gesucht, jedoch keine passende Antwort gefunden.
Kann ich mit dem DS112 (1 Bay Gerät) zeitgesteuert Internetradio aufnehmen um eine Sendung später zu hören?

Grüße,
Sebastian

Zeitgesteuert geht sicher irgendwie über cron hinzufrickeln aber bei den doch sehr moderaten Energiekosten einer 112 kannst Du Dir überlegen, die einfach mit Deinem Lieblingssender durchlaufen zu lassen. Dann kannst Du alles im Nachhinein anhören.

Danke für die beiden Antworten. StreamRipper und cron sind akzeptabel.
Habe selbst als Alternative rythmbox mit plugin RecordStation gefunden. Wenn ich dann eine DS besitze, werde ichs mal probieren.

Grüße,
Sebastian

Ich höhre gerne Radio über die DiskStation. Gibt es hier mittlerweile einfache Lösungen einen Radiostream aufzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat