Surveillance Station Internet Explorer stürzt ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nols

Benutzer
Registriert
13. Jan. 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Moin,

irgendwie läuft die Surveillance Station alles andere als zuverlässig bei mir.

Wenn ich mit Internet Explorer drauf gehe, läd kurz die LiveAnsicht und dann kommt jedes mal "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".
Das heißt ich komme gar nicht zur LiveAnsicht oder der Chronik und kann die aufgenommenen Videos nicht angucken.

Gibt es da eine Lösung. EIne Alternative zum InternetExplorer für die Surveillance Station gibt es ja nicht, oder?


DiskStation: DS412+ und DS3612xs
SurveillanceStation 6 1.1-0237

Habe übrigens mit mehreren Computern getestet.

Windows XP, Windows 7 Pro x64
Internet Explorer 8,9 und 10.
 
Also ich kann sowohl mit IE 9 und 10 sowie FF 17.07 ESR und Opera 12 problemlos auf die Surveillance Station zugreifen.
 
Seit wann geht denn ein anderer Browser als InternetExplorer? Dachte ActiveX ist zwingend erforderlich? Sonst könnte ich ja auch mit meinem Mac drauf, aber das geht ja nicht...

Also konfigurieren kann ich, nur keine Live Ansicht oder Videos angucken.
 
Ich bin auch überrascht, dass es anscheinend nun auch mir anderen Browsern geht.
Ich nutze die SS zwar aktuell nicht mehr, aber als ich meine mich auch noch daran erinnern zu können, dass nur der IE ein Live-Bild ausspuckte bei mir.
Offenbar hat Synology da inzwischen was geändert!?
 
Scheint so...
 
Okay, bekomm mit dem "normalen" Firefox 22 kein Bild, sondern die Meldung, dass Firefox/Internet Explorer/Dafari erforderlich ist...

Mit Firefox ESR geht es komischerweise und die SS läd, jedoch bleibt das Bild schwarz...
 
Für andere Browser hat Synology das Plugin nach Java portiert. Über Java kann man mittlerweile sicher geteilter Meinung sein - mir ist der IE deshalb für die SurveillanceStation auch lieber (nutze ihn ausschließlich dafür, weil ich Java auf allen PCs deinstalliert habe). Voraussetzung ist aber daher eben aktiviertes Java. Ansonsten bekommt man nur eine stark reduzierte Oberfläche mit reichlich Macken (war zumindest mein Eindruck).

MfG Matthieu
 
Kleiner Tipp aus der Trickkiste: Wenn es schnell gehen muss, tuts auch das hier:
Rich (BBCode):
http://url-des-dsm/webapi/SurveillanceStation/camera.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Camera&version=1&method=getSnapshot&cameraId=1

Ich hab jetzt einfach mal "cameraId=1" angehängt - kann aber sein dass ihr da ein wenig probieren müsst, weil die Surveillance alte, mittlerweile gelöschte Kamera-IDs nicht neu vergibt. Bei mir gehts deshalb erst bei 6 los. Außerdem muss man dafür (leider/glücklicherweise?) am DSM angemeldet sein.
Ist aber auf jeden Fall eine witzige Sache.

MfG Matthieu

(für alle die es nicht abwarten können oder keine Kamera haben: Der Link liefert bei richtiger Config eine leere Browserseite mit dem aktuellen Bild der Kamera im jpeg-Format)
 
Zu früh gefreut: Mit Firefox ESR auf Mac geht es nicht.

Mit Firefox ESR auf Windows XP (Java ist erforderlich) ging es 3min und dann kam: Java hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden.

Kann doch nicht sein, dass die Surveillance Station überwacht und ich mir die Videos nicht angucken kann. Ich würde auch lieber IE ohne Java benutzen, aber nach dem einloggen stürzt IE sofort ab. Ich weiß nicht warum.
 
Hast Du mal den Cache gelöscht?
 
Ja, Cookies und Cache und es hilft nichts. Habe es auch auf 4 Rechnern ausprobiert. Mit Internet Explorer stürzt es sofort ab.
 
Also was mir aufgefallen ist, der IE10 beendet die Live-Ansicht bei einer Kamera nach ca. 19 Sekunden, bei zwei Kameras nach ca. 9 Sekunden, jeweils ohne Bilder anzuzeigen. Richtig abstürzen tut er (auch der Firefox 22.x), wenn man ihm zu wenig Zeit lässt beim Aufruf der Live-Ansicht, oder nachdem die Live-Ansicht nach einigen Sekunden die Kameras wieder getrennt hat.

Ich habe zwei hardwaremäßig gleiche Rechner, einer Windows 7 und IE10, der andere XP Pro und IE 8.x, immer alles mit dem neuesten Java und allen Updates. Bei einem dritten Rechner, der hardwaretechnisch total anders ist, aber das gleiche Windows 7, fast identische Software und IE 10, sowie Java drauf hat, geht es auch nicht. Ergo liegt es an Java, oder der SS selbst. Es bessert sich im übrigen auch nicht, wenn die Java-Plugins deaktiviert werden, daher tippe ich auf die SS.
Mir ist auch aufgefallen das die Fenstergrößen der Live-Ansicht NICHT dem Bildschirm angepasst werden, auch nicht, wenn ich man die Ansicht innerhalb des/der IE verkleinert. Ich gehe in der Annahme, die Overlaydarstellung der SS bescheiden programmiert wurde, da auch bei einem Direktstream (nicht Aufnahme!) in der Liveansicht von nur 320x240, das Bild in falscher Größe wiedergegeben wird. Das ist im übrigen unabhängig davon, ob man die Kameraansicht, oder die Ansicht nach der SS ausgewählt hat.

Die Live-Ansicht lasse ich also weg, denn die Chronik und Verwaltung langt mir im Moment. Aber es ist geplant meinen Kunden anhand eines Bildschirms zu zeigen, das ich per Aufnahme überwache. Es sollte sich bald was tun.

Ciao,

Jan
 
Ich habe ja auch schon längst ein Support Ticket bei Synology aufgemacht, aber ich hab auch noch nie Hilfe/Rückmeldung von denen erhalten. Da ist man meistens hier im Forum besser augehoben bzw. überhaupt aufeghoben.

So nachdem die Lösung mit Firefox ESR und Java ging, stürzt dieses nun auch in der Chronik regelmäßig ab. Heißt also, ich kann überhaupt nicht mehr auf die Surveillance Station zugreifen:(
 
gleiches Problem IE stürzt ab

Hallo,

habe das gleiche Problem, habe sogar mit Synology in Düsseldorf telefoniert. Aussage: Kein Synology Problem.

Situation:
Auf meiner lokalen VM mit Win7 64bit läuft die Surv. Station problemlos. Das ist aber der einzige Rechner im ganzen Netzwerk, bei dem das der Fall ist.
Auf unseren Terminalservern mit Win 2008 R2 funktioniert sie bis man in der Chronik auf den Zeitstrahl klickt.

Dann kommt folgender Fehler:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: IEXPLORE.EXE
Anwendungsversion: 10.0.9200.16660
Anwendungszeitstempel: 51f1c5f3
Fehlermodulname: QTPlayerLib.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 518a34d1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00129207
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


Weiß noch jemand was dazu?

LG
 
Ach ja, Einstellungen JAVA und IE Sicherheit sind bei allen Maschinen identisch, inkl. Versionen.
 
Nutzt du ActiveX oder das Java-Plugin? Schon mal das jeweils andere ausprobiert?

MfG Matthieu
 
Die QTPlayerLib.dll gehört normal zum ActiveX Plugin von Synolgoy. Hast du das SSObjectx.ocx schon einmal gelöscht damit es neu Installiert wird. Das x ist 1/2/3 kommt drauf an welche SS du hast. In der aktuellen ist es 3. Schon Firefox ausprobiert. Der nimmt immer Java.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat