DSM 6.x und darunter Interne Platte via eSATA anschließen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo zusammen,

meine DS216+ hat ja einen eSATA Port und ich eine eSATA externe "Steckbox" die angeschlossen ist. Wenn ich dort eine Platte einstecke (zum Test eine mit NTFS), wird sie automatisch von der DS216+ erkannt und ich kann zugreifen.
Jetzt habe ich volume2 (interne Platte, kein Raid, Btrfs) ausgebaut, um es durch eine größere Platte zu ersetzen. Plan war, das volume2 dann via eSATA analog meinem "Test" bereitzustellen. Die Platte wird bei externen Geräten auch erkannt (3 Partitionen) allerdings steht bei Dateisystem <nicht unterstützt> und somit kann ich auch nicht darauf zugreifen.
Laut https://www.synology.com/de-de/know.../AdminCenter/system_externaldevice_devicelist wird Btrfs auch bei eSATA supported.
Was mache ich falsch?

Gruß und Danke!
UP
 

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Keiner eine Idee? Hat das jemand am laufen so oder bin ich der einzige?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.408
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
288
DSM akzeptiert keine "internen" Platten als externe.
 

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Ok danke - schade, dachte das geht. Wenn ich sie wieder reinschiebe kann ich wieder zugreifen? Habe zwar natürlich ein (Hyper) Backup aber mich interessiert wie sich DSM verhält.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Kannst ja eh bedenkenlos probieren, ob es so funktioniert. Probieren geht bekanntlich über studieren! :)
 

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Wenn es nicht geht dann muss ich wieder alles auf das neue volume kopieren, da ist mir fragen lieber :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat