- Mitglied seit
- 06. Nov 2014
- Beiträge
- 306
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 0
Von extern?Als ich mich gerade von extern per Browser mit meiner DS verbinden wollte,...
Der Rechner (MacBook) ist nicht das Problem. Auch mit sämtlichen Synology-Apps auf dem Handy (zB DS Finder) ist ein einloggen nicht mehr möglich.
Zeigt die DDNS denn überhaupt auf Deine aktuelle externe IP?
Keine Ahnung. Wie kann ich das herausfinden? Habe jetzt meinem DynDNS-Anbieter vertraut und die IP genommen, die mir als aktuell angezeigt wurde.Zeigt die DDNS denn überhaupt auf Deine aktuelle externe IP?
wieso gleich das Schlimmste annehmen? Ich glaube eher dass sein ddns nicht funktoniert und Dennis jetzt schlicht auf eine fremde DS zugreift, die jetzt die IP hat, die seine vorher hatte.. Wenn es nicht zufällig eine DS wäre, die da antwortet, würde vermutlich nur ein Timeout kommen....Zumindest hat er doch ein Bildschirm zum einloggen... aber stimmt schon, man kann ja Seiten manipulieren/umleiten.
Keine Ahnung. Wie kann ich das herausfinden? Habe jetzt meinem DynDNS-Anbieter vertraut und die IP genommen, die mir als aktuell angezeigt wurde.
Die DS wird jetzt innerhalb der nächsten Stunde abgeschaltet und bleibt auch aus. Ich guck mir das dann morgen genauer an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Eben jenes war der Gedanke hinter meiner Frage... und die Gefahr, auf fremden Terrain zu landen, besteht immer bei Verwendung einer DDNS, die versehentlich mal nicht aktualisiert wurde.wieso gleich das Schlimmste annehmen? Ich glaube eher dass sein ddns nicht funktoniert und Dennis jetzt schlicht auf eine fremde DS zugreift, die jetzt die IP hat, die seine vorher hatte..
Genau aus solchen Gründen macht es immer Sinn, vom Standard abweichende Ports zu benutzen, sofern möglich.
mfg
Ich bin bei noip.com. Vor über einem Jahr eingerichtet und bisher nie Probleme gehabt und ich greife fast täglich von ausserhalb auf meine DS zu.
Aber die Ideen mit den anderen Ports und einem zweiten DynDNS-Service machen durchaus Sinn. Das werde ich bei Gelegenheit mal einrichten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.
Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)
Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.
Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.
Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.
Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!