j-Serie Intensive Senses!

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Als ich mich gerade von extern per Browser mit meiner DS verbinden wollte, lachte mich folgendes Bild an:

Bildschirmfoto 2015-04-11 um 11.44.21.jpg

Ich kann mich mit keinem meiner Benutzer anmelden, auch nicht als Admin.

Was zum Teufel ist hier los? :eek:
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Damit meinte ich über das Internet, über meine DDNS-Adresse ;)
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Das sieht nach einem Problem auf deinem Rechner aus. Scanne mal den Rechner nach Maleware..
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Der Rechner (MacBook) ist nicht das Problem. Auch mit sämtlichen Synology-Apps auf dem Handy (zB DS Finder) ist ein Einloggen nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Der Rechner (MacBook) ist nicht das Problem. Auch mit sämtlichen Synology-Apps auf dem Handy (zB DS Finder) ist ein einloggen nicht mehr möglich.

Hast die Möglichkeit direkt auf die DS zuzugreifen ? Also im LAN ? Oder falls nur von extern im Moment, mal ohne deine Dyn-Adresse sondern direkt über die IP ?
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein, leider im Moment nicht. Komme erst morgen wieder nach Hause.

Ich habe mich jetzt bei meinem DynDNS-Anbieter eingeloggt, die öffentliche IP-Adresse meines Anschlusses zu Hause herausgefunden und es mal direkt mit der IP Probiert. Gleiches Ergebnis.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Zeigt die DDNS denn überhaupt auf Deine aktuelle externe IP?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Zeigt die DDNS denn überhaupt auf Deine aktuelle externe IP?

Zumindest hat er doch ein Bildschirm zum einloggen... aber stimmt schon, man kann ja Seiten manipulieren/umleiten.
Ich würde zusehen zumindest die DS mal vom Netz zu trennen... also das jemand zu Hause mal den "Stecker" zieht. <-- nicht wörtlich nehmen... also Internet kappen oder DS runterfahren.
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Zeigt die DDNS denn überhaupt auf Deine aktuelle externe IP?
Keine Ahnung. Wie kann ich das herausfinden? Habe jetzt meinem DynDNS-Anbieter vertraut und die IP genommen, die mir als aktuell angezeigt wurde.

Die DS wird jetzt innerhalb der nächsten Stunde abgeschaltet und bleibt auch aus. Ich guck mir das dann morgen genauer an, wenn ich wieder zu Hause bin.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Zumindest hat er doch ein Bildschirm zum einloggen... aber stimmt schon, man kann ja Seiten manipulieren/umleiten.
wieso gleich das Schlimmste annehmen? Ich glaube eher dass sein ddns nicht funktoniert und Dennis jetzt schlicht auf eine fremde DS zugreift, die jetzt die IP hat, die seine vorher hatte.. Wenn es nicht zufällig eine DS wäre, die da antwortet, würde vermutlich nur ein Timeout kommen....

Stefan
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Keine Ahnung. Wie kann ich das herausfinden? Habe jetzt meinem DynDNS-Anbieter vertraut und die IP genommen, die mir als aktuell angezeigt wurde.

Die DS wird jetzt innerhalb der nächsten Stunde abgeschaltet und bleibt auch aus. Ich guck mir das dann morgen genauer an, wenn ich wieder zu Hause bin.

Was interessant wäre, ist, dass du dich nach Abschaltung mal versuchst einzuwählen.
Sollte die mysteriöse Seite wieder erscheinen, wurde deine Anfrage auf eine falsche Seite umgelenkt.

Aber auf eine Fremd-DS würde mich schon wundern. Dann wäre hinter der "falschen IP" eine weitere DS... aber Zufälle gibts immer ;)
Obwohl... ist dein Dyndns Anbieter direkt von Synology ? Wenn ja, hat stefan_lx vieleicht sogar Recht.
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Also meine DS ist jetzt definitiv aus, das habe ich mir eben noch einmal bestätigen lassen.

Und jetzt kommts... stefan_lx hat voll ins Schwarze getroffen!
Rufe ich meine DDNS-Adresse auf, kommt weiterhin Intensive Senses zum Vorschein. Die Firma gibts wirklich -> http://www.intensivesenses.com

Ich glaub das nicht. DynDNS kann man schließlich für alles mögliche verwenden und jetzt funktioniert bei mir die Aktualisierung der IP ein Mal nicht und zufälligerweise lande ich wieder auf einer DS. Kurios! :D Also, "Intensive Senses", falls ihr mal in die Protokolle guckt und die gescheiterten LogIn-Versuche von "admin" findet: Sorry, das war ich! :cool:
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
wieso gleich das Schlimmste annehmen? Ich glaube eher dass sein ddns nicht funktoniert und Dennis jetzt schlicht auf eine fremde DS zugreift, die jetzt die IP hat, die seine vorher hatte..
Eben jenes war der Gedanke hinter meiner Frage... und die Gefahr, auf fremden Terrain zu landen, besteht immer bei Verwendung einer DDNS, die versehentlich mal nicht aktualisiert wurde.
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Genau aus solchen Gründen macht es immer Sinn, vom Standard abweichende Ports zu benutzen, sofern möglich.

mfg
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Genau aus solchen Gründen macht es immer Sinn, vom Standard abweichende Ports zu benutzen, sofern möglich.

mfg


oder auch verschiedene Dyndns Dienste einzusetzen.

@TE, welchen Dienst hast du denn verwendet ?
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich bin bei noip.com. Vor über einem Jahr eingerichtet und bisher nie Probleme gehabt und ich greife fast täglich von ausserhalb auf meine DS zu.

Aber die Ideen mit den anderen Ports und einem zweiten DynDNS-Service machen durchaus Sinn. Das werde ich bei Gelegenheit mal einrichten.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ich bin bei noip.com. Vor über einem Jahr eingerichtet und bisher nie Probleme gehabt und ich greife fast täglich von ausserhalb auf meine DS zu.

Aber die Ideen mit den anderen Ports und einem zweiten DynDNS-Service machen durchaus Sinn. Das werde ich bei Gelegenheit mal einrichten.


Da kann ich dir den Dyndns-Dienst direkt von Synology empfehlen, zumindest als Alternative.
Weiterhin habe ich auch noch einen eingerichteten Dienst bei Two-DNS.
Beides ist völlig kostenlos.

Viel Erfolg
Gruß Aevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat