Planung Intelligenter Zeitraffer Einstellung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hans3003

Benutzer
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine DS218+ mit 7 TB Speicher und dran hängen 2 Kameras von HIK, Format H265+ 1080p mit 30fps (ob das so passt weiß ich noch nicht).
Mein Vorhaben ist es einen Bauabschnitt auf einer Baustelle im Zeitraum von 3 Monaten mit zu Filmen und daraus einen Zeitraffer Film zu erstellen, und auch mal von der Ferne auf die Kameras zu schauen, was ja kein Problem ist. Schwieriger für mich ist es die Aufgaben des Intelligenten Zeitraffer einzustellen.
Der Zeitplan ist ja kein Problem, soll von 6:30 bis 17:30 laufen Mo-Fr, 2 Kameras jeweils in einem anderen Blickwinkel Positioniert.
Wie stellt man aber den Intervall ein, so das der Speicherplatz ausreicht und es vernünftig aussieht am ende. Der Zeitraum von 3 Monaten ist ja doch etwas lang. Vielleicht hat das schonmal einer von euch gemacht.
Bin für jeden Tip Dankbar.

Grüße
 
Zwei Möglichkeiten.
  1. Besorg dir NetworkOptix (nx witness), aktiviere die Demo Lizenz für 30 Tage. Wenn die Baustelle fertig ist musst du das gesamte Material importieren und mit der Zeitrafferfunktion dein Video erstellen.
  2. Erstelle eine Aktionsregel und lass dir alle 60min einen Snapshot auf die Platte speichern. Mit einem Schnittprogramm machst du am Ende ein Video.
Option 1 macht das alles automatisch, allerdings jeden Tag separat. Zusammenhängend funktioniert das nur mit Lizenzen. Pro Kamera fallen da ca. 80€ an.
 
Hallo, das mit den Lizenzen pro Cam wäre jetzt kein KO Kriterium, aber wie stelle ich den Intervall ein in den aufgaben der Cam das es jeden Tag in dem Zeitraum ein Bild jede Stunde gibt ?
 
Wenn du Lizenzen für NetworkOptix kaufst macht das die Software für dich ganz am Ende. Du kannst alles selbst angegeben, wie Geschwindigkeit und Dauer. NetworkOptix ist eine VMS, so wie Synology Surveillance Station.

Wenn du Option 2 wählst, musst du Aktionsregeln der SS erstellen, nicht in der Kamera.
 
Ok, entschuldige die fragerei, die NAS fungiert dann nur noch als Speicher ? Hab auf der Baustelle auch nur nen LTE Router stehen, Möglichkeiten sind begrenzt. Oder kann die Software auf der NAS installiert werden ?
 
Nx läuft nicht auf dem NAS, ausser in einer VM. Du kannst aber auf der Baustelle einen kleinen NUC aufstellen mit bx drauf. Mit h265 und 2-3 Kameras solltest du auf dem NUC 3 Monate Material unterbringen können. LTE fällt dann weg.

NAS wäre an der Baustelle?
 
Hmm, ich teste die NAS Variante jetzt mal 2 oder 3 Tage und schau was ich mir da zusammen bauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo
Oder einfach mal mit Synology direkt 😂
 
Ja ich werds mal testen, die Einstellungen sind hakt nicht gerade aufschlussreich. Weil ich nicht weiß ob sich das auf den aunahmeolan bezieht pro Tag
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat