Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

Bady89

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich bin wieder da ...

Nach 2 Wochen noch keine Antwort von ClockSignal -.-

Laut deutschen Support gibt es keinen bestätigten Fehler, weder bei Intel noch bei Synology....Interessant.
__________________________

Hallo Markus,

Die Berichte in Foren sind uns bekannt, eine erweiterte interne Analyse hat aber ergeben daß sich die Rücklaufzahlen der entsprechenden Geräte nicht von anderen Modellen unterscheiden. Wir sehen daher keine erhöhte Ausfallquote. Zudem sind die Geräte teilweise schon seit mehreren Jahren ohne Einschränkungen im Einsatz. Wäre der Fehler tatsächlich so wie er mitunter beschrieben wird, wären entsprechende Ausfälle bereits vor längerer Zeit aufgetreten.

Ein Mangel liegt nicht vor, da weder wir noch der Hersteller der betroffenen Komponente einen entsprechenden Serienfehler bestätigt hat. Die allgemeine Aussage des Herstellers lautet, daß es nach längerer Laufzeit unter hoher Last zu einer leicht höheren Ausfallwahrscheinlichkeit kommen kann.

Ein Mangel wäre entweder eine fehlende zugesicherte Eigenschaft, oder aber ein klar erkennbarer Ausfall nach einer bestimmten Betriebszeit. Da weder das eine noch das andere zutrifft liegt hier kein entsprechender Mangel vor.

Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, hat sich Synology dazu entschieden für alle entsprechenden Modelle eine kostenlose Garantieverlängerung von einem Kalenderjahr anzubieten.

https://www.synology.com/en-global/...ology%C2MittwochE%20Product%20Status%20Update

Sie können daher Ihr Gerät weiterhin problemlos nutzen. Sollten Sie Probleme feststellen wird Sie unserer technischer Support gerne unterstützen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen wenden Sie sich bitte an ClockSignal@synology.com
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Unverschämtheit! :mad:
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
War auch nicht anders zu erwarten ...
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die gleiche Antwort hatte ich von Synology Deutschland bekommen.

Eine weitere Mail habe ich an die Adressen c2538@synology.com und ClockSignal@synology.com geschickt. Hier habe ich aufgezeigt, dass ich das System sehr umfangreich verwende und somit eine relativ große Gefahr für eine überdurchschnittliche Alterung bzw. vorzeitigen Defekt vorliegt.

Auch hier wurde mir mit einer neuen Ticketnummer mitgeteilt, dass alles ok ist. In dieser Mail wurde mir aber auch die Möglichkeit eines Austausches bzw. Vorabaustausch aufgezeigt, welchen ich dann auch angenommen habe.
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Der sieht aber nur schöner aus. Weil ein Mangel wurde nicht behoben denn dazu muss ja erst einer da sein!

Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, hat sich Synology dazu entschieden für alle entsprechenden Modelle eine kostenlose Garantieverlängerung von einem Kalenderjahr anzubieten.

Mal abgesehen davon, dass es gelogen ist, ist das doch totaler Bullshit. Denn weil ja was mit der Qualität nicht stimmt sind sie ja gezwungen die Garantie auszuweiten! Im der Offiziellen Stellungname sagen sie auch ganz klar, dass diese eben nicht den eigenen Qualitätsstandarts entsprechen, denn sie machen es von einer Bedingung abhängig damit das eben wieder so ist. Und die ist eben die Überarbeitung mit einem FIX!

Die Informationen sind widersprüchlich und damit irreführend und stellen für sich schon ein vergehen dar! Unter anderem das der versuchten Täuschung.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich habe jetzt auch mal mein Glück versucht und direkt in Englisch an die beiden Mailadressen geschrieben.
Schön übertrieben und meine massive Nutzung erwähnt ;)

Bin gespannt was zurückkommt!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Heute um 05:44 Uhr bereits die Antwort - haben mir die üblichen Phrasen gesendet aber auch die Möglichkeit des Austausches angeboten.
Auch ein pdf mit dem Agreement of Advanced RMA ist dabei falls ich sie vorab tauschen möchte.

Habs bereits ausgefüllt und mit meiner Lieferadresse zurückgesendet.
Als Shipment Date wird der 5.5.2017 angegeben. :)
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Hab nun eben meine DS mit Platten bestückt und ins Rack gebaut. Dabei ist mi beim Blick auf die Hauptplatine 2 Aufkleber aufgefakken:
DS1515+ V1.00
DS1515+ DSM 5.2-5044.

Werden die DS1515+ immer noch mit DSM 5.2 ausgeliefert? Anhand der SN: 171 bin ich eigentlich von DSM 6 ausgegangen. Was steht bei euren ab SN: 171xxxx bzw. 172xxxx?
 

monsieur_s

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt schon Nutzer aus der Schweiz die ihr Glück versucht haben? Hat jemand ne Ahnung wie das da mit Zoll/Versandkosten aussieht?
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt schon Nutzer aus der Schweiz die ihr Glück versucht haben? Hat jemand ne Ahnung wie Zoll/Versandkosten aussieht?

Also meine drei Austauschgeräte sind angekommen aber durch Fehler bei den Angaben des Versenders sind mir Kosten von 170.- angefallen. Z.B. musste ich M.w.S.t. Zahlen. Aber wenn du nicht zahlst gibt es die Geräte auch nicht. Was die Rückkosten noch zu Buche tragen weis ich noch nicht.

Night
 

monsieur_s

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hmpf, mit genau sowas hab ich leider gerechnet :-S... ein paar CHF bin ich durchaus bereit auszugeben aber wenn ich dann für Hin- und Rückversand bei mehreren 100 CHF bin hörts auf...
 

pcschnulli

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen, habe jetzt eine Austausch 1815+ mit SN 1571xxxx erhalten. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Ist der Mangel jetzt behoben oder nicht??????
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Alle, also was ich dazu beitragen kann ist:
Bei mir beginnt die DS1815+ und die DS2415+ mit 1720xxxxx aber weis auch nicht ob das nun eine ist die bereits korrigiert Bord ist weis ich auch nicht hoffe es aber. Synology würde sich ja selber ins Bein schneiden, wenn dann eine Austaugerät wegen dessen einem Bug's aussteigen würde.

Gruss Night
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Soeben habe ich die Versandmittteilung für mein Tauschgerät bekommen.

War etwas überrascht bzgl. Seriennummer 1650....., bis ich sah das ich eine 916+ bekomme :)
Scheinbar haben die keine 415+ mehr, was mich jetzt aber auch nicht stört ;)

Fraglich ist dann nur ob die Garantie wirklich nur mehr solange gilt wie für die 415+, da es ja doch ein neues Gerät ist!!!
Weiß da jemand mehr?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.895
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Normalerweise gilt m.W. bei Austauschgeräten die Garantieregelung des Original-Geräts weiter. In Deinem Fall ist übrigens die Garantiedauer beider Geräte unterschiedlich: 415+ zwei Jahre, 916+ drei Jahre Garantie.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Kann mir mal jemand sagen wie ich das Stepping auslesen kann. Würde mich mal interessieren was nun anders ist.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.895
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
M.E. auf einer root-Shell mit

Rich (BBCode):
cat /proc/cpuinfo
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Dazu benötige ich wieder SSH und puTTy?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.895
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Wenn Du mit Windows unterwegs ist, dann ist das der gängige Weg, ja.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat