Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

Michael04

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
tja, bei mir hat es jetzt die DS2415+ zerlegt. Mit der Garantieverlängerung tatsächlich noch in der Garantie.

Der Händler sagt, dass Synology vorgibt das zu regeln, der Synology-Support sagt mir, dass die das normalerweise nicht machen sonder Händler machen muss. Den hat man versucht zu kontaktieren aber die haben sich noch nicht gemeldet. Komisch, bei mir waren die Mails nach 1 Tag von Händler da. Bei Synology nach 1 Woche nicht.

Bin schon sehr verärgert, dass man mir nicht schnell hilft.

Ach ja, Seriennummer: 1630MCN553200, gekauft Juli 2016.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Dem Händler seine Frist der Gewährlseitung endet gesetzlich nach 2 Jahren, also ist in diesem Fall nach 4 Jahren der Hersteller Synology zuständig, sie haben ja die Garantie verlängert und nicht der Händler.
Für dich gut, dass es 30 Tage vor Ablauf der Garantieverlängerung aufgetreten ist.
 

Michael04

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
und warum zickt Synology dann so rum?
die Geräte sind gut, der Support nicht. Das ist schon geschäftsschädigend.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Das können wir dir hier nicht sagen wir haben mit Synology selbst hier im Forum nichts zu tun.
Dies ist ein Userforum wo sich Nutzer von Synology NAS gegenseitig helfen, n.m.W. liest auch Synology selbst hier nicht mit.
Für eine Antwort müsstest du dich direkt an Synology wenden.

So weit ich das mitbekommen habe, dürfte Synology England relativ rasch abwickeln, zumindest nach einigen Berichten hier.
Ich selbst wollte damals das Risiko nicht eingehen und habe daher in der 2 Jahres Frist meine damals DS415+ (gleicher C2000 Bug) gegen die jetzige DS916+ ausgetauscht.
Das hat allerdings der Händler gemacht, nicht Synology.
 

Michael04

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke dir. Vielleicht kann mir mal jemand die Mailadresse vom Support England geben?
Ich kämpfe weiter, ist nur so unsinnig mühevoll.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Die sind damals gerade umgezogen, auch hat sich die zuständige Emailadresse n.m.W. mehrmals geändert.
Aber lies mal hier <klick>

Eventuell meldet sich noch jemand hier der noch aktuelle Kontakte nach UK hat. Da die meisten aber mittlerweile aus der Garantie auch heraussen sind, reparieren die lieber selber.
Such mal nach 100 Ohm Widerstrand und Transitor Q1 bzw. Q4.

Oder eben wenn es ganz schnell gehen soll, DS2415+ aufschrauben, 100 Ohm Wdst einlöten, einschalten. Sollte wieder laufen.
Siehe dazu dieser Beitrag <klick>
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael04

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
mal abwarten. habe heute angefragt ob das alte Gerät zurück geschickt werden muss. ebenso eine Frist gesetzt bevor ich juristischen Beistand einhole der dann zu Lasten von Synology gehen wird. 24 Stunden für eine Antwort eingeräumt. Morgen früh werde ich den Chat-Support auf das Ticket losjagen. Bin gespannt, ob Synology sich der Verantwortung stellt.

2 Jahre Garantie ist Sache des Händler in der Gewährleistung. 3 Jahre sind eh gegeben, 1 Jahr Verlängerung für die Probleme der Serie gehen alleine auf Synology. Das kann nicht auf den Händler geschoben werden. Mal gucken, ob die reagieren. Schade, fand die Geräte eigentlich gut. Aber so die Kunden verärgern ist dumm.

Wie komme ich an die Zentrale dran? leider finde ich keine Konaktmöglichkeit. Hat jemand Hilfe?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Da bin ich ja mal gespannt. Da werden die in Taiwan ja bestimmt kuschen vor der geballten Marktmacht eines Anwenders, der schätzungsweise alle 5 Jahre mal eine neue DS kauft :rolleyes:
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Taiwan hin oder her.
Die Regel sollte doch sein, dass man dem Anwender eine gangbare Lösung anbietet. Andere Hersteller schaffen das ja auch.
So macht man sich doch nur unnötig unbeliebt, sprich man zerstört Vertrauen.
 

Michael04

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
also es tut sich was ...

Synology verpflichtet alle Händler die Garantien abzuwickeln. Also muss auch in meinem Fall nach fast 4 Jahren der Händler ran, nicht Synology. Ist wohl auch jetzt mit Synology und dem Händler besprochen worden. Nun warte ich auf ein Ersatzgerät für meine 2415+ ... ob das dann eine 2419+ wird? möchte ich mal vermuten. Ältere Modelle werden wohl nicht auf Lager liegen. Mal schauen wann die dann kommt.

Also: Problem die Unwissenheit des Händlers, nicht Synology.

Mal schauen, was mit meiner alten passiert. Rückversand?

Hat rund 1 Monat jetzt gedauert ... das ist zu viel, so oder so
 

mspitzmu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wo dieser Widerstand auf dem Board vom 815+ eingelötet werden sollte ?

Danke vorab ;)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
boah, im Thread das letzte Bild mit dem "eingelöteten" Widerstand ist aber schon bissel heftig.
Wurde der Wdst aus 4m Entfernung damit eingelötet <klick> ?

Mir ist schon klar dass nicht jeder eine perfkete Lötstelle hinbekommt, aber bevor so was rauskommt dann doch lieber zu jemanden gehen der zumindest schon mal auf einer Lochrasterplatine geübt hat und dem einen Obulus dafür geben.
Für mich schaut das nämlich aus, als ob die Leiterbahn "nördlich" vom Wdst bereits mehrfach Unterbrochen wurde.
Ich mein das Bild im englischen Forum welches bei mir als Seite 3 angezeigt wird, dort am Ende von Seite 3 das letzte Bild mit den "Lötaugen".
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Der Gute mag sein Steak sicher auch "well done" - also auf dem eigenen Grill quasi verbrannt ;=)
 

Michael04

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
So, mein Händler ist noch doch überzeugt worden die Garantie abzuwickeln.

Jetzt sagt er: auf eigene Kosten nach England schicken, Reparatur nicht möglich, Zeitwert wird ersetzt. Ende.
Das ist doch keine Garantieabwicklung oder?

cu

Michael
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Das Ganze ist 'ne Riesensauerei! Ich kenne jetzt Deinen Händler nicht und weiss auch nicht was sich Synology dabei denkt, eine erweiterte Garantie über die Händler abzuwickeln, aber so geht es einfach nicht!
Mein Händler hat ganz am Anfang direkt meine 415+ zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Ich habe dafür dann die 916+ gekauft und fertig. Später ging es direkt über Synology GB wohl recht problemlos. Wenn jetzt aber der Händler offensichtlich nicht weiss, was er tun soll, dann muss halt Synology 'ran. Der deutsche Support ist aber leider eine Luftnummer...
Also dranbleiben - Reparatur oder Ersatzgerät muss her.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Mein Händler hat ganz am Anfang direkt meine 415+ zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Ich habe dafür dann die 916+ gekauft und fertig.

Ja ganz genauso wie bei mir. Da meine DS415+ noch in der 2 Jahre Händlergewährleistung war habe ich diese zurückgesendet, vollen Kaufpreis zurück bekommen und die DS916+ wegen der anderen CPU gekauft.
Damals gab es übrigens kritische Stimmen zu diesem Vorgehen da einige andere das auch gemacht haben und der "Vorwurf" kam:
Warum tauscht ihr ein Gerät um welches völlig problemlos läuft und keine Anzeichen von einem Defekt hat?
Unsere Antwort war dann, weil der Fehler bei Auslieferung bestanden hat, bekannt ist und wir nicht warten wollen bis irgendwann der Fehler Auftritt und wir dann vor einem Haufen Problemen stehen. DAS der Fehler kommt ist bekannt, die Frage ist nur wie lange es dauert bis er schlagend wird.
Wie man an der jetzigen Situation sieht, war unsere damalige Entscheidung eine völlig funktionsfähige (aber mit Fehler bei Auslieferung) DS415+ zurückzugeben vollkommen richtig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat