Installationsproblem OTR Decoder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevechief

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

Neu: ab 7. Januar werden Aufnahmen zusätzlich als AVI-Video bereitgestellt. Ein Dekodieren ist dann nicht mehr nötig. Es dauert jedoch etwas, bis zu allen Sendungen die AVI-Datei verfügbar ist. Es wird auch hier ein Decodingpunkt gezählt. In Kürze sind diese AVIs auch mit Flash streambar. Den richtigen Player vorausgesetzt (VLC,WMP) geht dies bereits jetzt. Einige Mirror werden in Kürze auch dieses Feature anbieten via Onthefly-Decoding. Hierzu müssen Sie ein Mirror-Passwort in ihrem Profil hinterlegen. Der Download von AVI direkt erlaubt Ihnen das Ansteuern und FTP-Pushen von Aufnahmen direkt auf Ihren NAS oder Mediastreamer oder mobile Phone, für das es evtl. keinen Decoder gibt.

damit währe unser Problem wohl vom Tisch.

MFG Stefan
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo Zedanee,

ich glaube es ist zwecklos. Es funktioniert einfach nicht :mad:

Sowohl bash als auch qemu sind installiert. Version siehe unten:
Rich (BBCode):
DS109plus> ipkg list_installed
bash - 3.2.49-1 - A bourne style shell
bzip2 - 1.0.5-2 - Very high-quality data compression program
file - 5.03-1 - Ubiquitous file identification utility.
gzip - 1.2.4a-4 - GNU Zip data compression program
libexif - 0.6.17-1 -
libstdc++ - 6.0.3-6 - Standard C++ library, needed for dynamically linked C++ pr                  ograms
nano - 2.2.1-1 - A pico like editor
ncurses - 5.7-1 - NCurses libraries
python - 2.5-1 - This is a package that sets up the default python.
python25 - 2.5.4-2 - Python is an interpreted, interactive, object-oriented prog                  ramming language.
qemu - 0.8.0-1 - A portable machine emulator.
qemu-libc-i386 - 2.3.6-1 - GNU/linux i386 libraries for use with qemu
qemu-user - 0.8.0-1 - A portable machine emulator.
readline - 6.0-1 - The GNU Readline library provides a set of functions for use                   by applications that allow users to edit command lines as they are
sdl - 1.2.11-2 - Simple direct media library.
unzip - 6.0-2 - A (de)compression library for the ZIP format
wget - 1.12-2 - A network utility to retrieve files from the Web
x11 - 6.2.1+cvs20050209-3 - X protocol library
xau - 0.1.1+cvs20050130-2 - X authorization library
xdmcp - 0.1.3+cvs20050130-2 - XDMCP protocol library
xext - 6.4.3+cvs20050130-2 - X extensions library
zlib - 1.2.3-3 - zlib is a library implementing the 'deflate' compression system

Wenn ich mich mit putty als root an der DS anmelde und die beiden Zeilen eingebe, kommt wieder der Fehler
Rich (BBCode):
DS109plus> cd otrdecoder-bin-linux24-static-0.4.995/
DS109plus> export LD_LIBRARY_PATH=/lib/
DS109plus> qemu-i386 ./otrdecoder -e [meine Email]@gmx.net -p [mein PW] -i /volume1/Temp_Downloadstation/otrkeyHow_I_Met_Your_Mother_09.12.19_15-35_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
qemu: uncaught target signal 11 (Segmentation fault) - exiting

und das gleich kommt auch wenn ich Dein Skript ausführe. Trotz chmod...
Rich (BBCode):
DS109plus> chmod +x otr_test_20100109.sh
DS109plus> ./otr_test_20100109.sh
~ ~/otrdecoder-bin-linux24-static-0.4.1082
Processing /volume1/Temp_Downloadstation/otrkey/How_I_Met_Your_Mother_09.12.19_1                  5-35_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey file...
starting otrdecoder
qemu: uncaught target signal 11 (Segmentation fault) - exiting

Ich vermute mal es liegt echt an der qemu-Version im ipkg.

Da können wir echt nur hoffen, dass das mit den uncodierten AVIs funktioniert und die Sendungen nicht erst Wochen später zur Verfügung gestellt werden.

/Andi
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
könnt ihr denn eigentlich von den otr.com links direkt laden??? ich kann das nicht "Broken Link" gibts da Abhilfe?
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
wenn Du wirklich mit dem Download dran bist, dann müsste der Link funktionieren. Wenn Du aber in der Warteschleife bist, dann nicht.
Eine Abhilfe wäre, wenn Du ein Skript bastest, dass alle 35sek (muss über 30sek sein) einen Download versucht. Sobald Du auf Platz 1 in der Warteschlange bist, würde der DL beginnen.

/Andi
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
blubber :D ich kann kaum programmieren :) also wird das schwer mit so einem Script :D

was mich noch interessiert ist, obs möglich irgendwie Downloads zu starten welche von einem Login (bsp. otr Mirrorseiten wo man Premiumstatus hat) voraussetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
hab's selbst noch nicht ausprobiert. Aber wenn Du in der Downloadstation einen neuen Task anlegst dann gibt es dort einen Punkt "Authentifizierung erforderlich: Anwender ... Passwort..."

schon probiert?
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja hab ich schon probiert. geht leider nicht :(
 

stevechief

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und das ganze nur, weil man zu Faul ist 1,50 Euro für irgend einen Premium Account zu bezahlen?

Hab nun übrigens mein OTR Traum fertig programmiert:
Die Diskstation sucht automatisch nach neuen Serienfolgen die mich Interessieren, sowie allen neuen Top Aufnahmen. Diese zeigt es mir in einer Liste an. Dort kann ich dann auswählen, ob ich die Datei aus der Liste lösche, weil sie mich nicht interessiert, oder ob ich sie downloaden möchte.
Im Falle des Downloadens muss ich nur einmal auf "Download" klicken, dann loggt sich die Diskstation selbstständig bei dem Mirror ein, sucht den Downloadlink und fängt den Download an und zeigt den entsprechenden Status. Das ganze innerhalb von einer Sekunde.

Und nein, das ganze ist so schlampig und unsicher programmiert, dass ich das nicht her geben möchte. Screenshot kann ich gerne posten.

MFG Stefan

//Edit:
Hier mal ein Screenshot.
Das rote X löscht, die Lupe sucht auf der DS, ob der Film schon vorhanden ist. Status wie zu sehen inklusive Geschwindikeitsangabe (ließt die letzte Zeile aus den wget logs aus).
 

Anhänge

  • assi.jpg
    assi.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja sowas hätte ich auch gerne :)
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Und nein, das ganze ist so schlampig und unsicher programmiert, dass ich das nicht her geben möchte. Screenshot kann ich gerne posten.

Ich wäre froh wenn ich so schlampig programmieren könnte :D

Aber das Problem mit dem Dekodieren ist damit nicht vom Tisch oder hast Du das auch irgendwie eingebaut?

/Andi
 

zedanee

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Andi das Einzige was Dir noch fehlt ist ein lib Verzeichnis von einem Ubuntu, welches das vom qemu-i386-libs ersetzt. Bin mir sicher das es dann genauso funktioniert wie bei mir.. Kann ich dir aber leider nicht schicken.

Leider bekomme ich das cross-compile von den optware jungs nicht zum laufen, sonst würde ich meinen neuen qemu dort mal ins ipkg einstellen.

hab übrigens auch nen mencoder cross-compiliert. Ist leider schweine langsam und macht nur 1 fps, wenn ich meine eigenen tv-aufnahmen damit nach mpeg4 wandle.
 

danzbox

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein meine Lösung geht zur Zeit nur auf ppc und mit einem 2.4er Kernel. die 107+ hat einen Arm. Leider ist das einzige mit Arm was ich habe ein iPod wo aber kein Linux drauf ist :cool: ...
Der ARM otrdecoder scheint auf den Synos nicht zu laufen von daher wird auch für diese Lösung QEMU benötigt, was für den ARM bisher nicht verfügbar ist. Jemand der sich auskennt sollte mal hier ansetzen

http://lists.gnu.org/archive/html/qemu-devel/2005-07/msg00354.html

Hmm kenn mich mit Linux auch noch nicht aus, aber davon abgesehen...
Hab ne DS109; laut http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System? einen "Marvell Kirkwood ARMv5TE compliant" CPU besitzt. Im dort angegeben OPTware Pfad http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/stable/ ist auch ein "qemu-libc-i386_2.3.6-1_arm.ipk" drin. Ist das nicht das was für die ARM-CPUs gesucht ist?
 

zedanee

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein das sind leider nur die libs, welche auch nicht brauchbar sind...
auf meiner Syno läuft der decoder nun auch nicht mehr. Offensichtlich wurde was am Format geändert :mad: Erfreulich für euch ist, dass ich das Thema nun auch mit einer ARM Kirkwood Box angehe ( Wenn ich die nicht beim Flashen kaputt spiele ) Sobald's was Neues gibt sag ich Bescheid...
 

suti5

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@stevechief
Könntest du nicht dein Programm nochmal sauber programmieren oder jemandem anders geben der es dann neu programmiert?
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
gibts hier eigentlich was neues? ich hab einen premium-account, aber das schneiden auf der ds würde mich sehr interessieren ;)
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
nicht wirklich. Seitens OTR kommen keine zusätzlichen Versionen des otr-decoders (z.B. für ppc etc.). qemu über ipkg habe ich nicht weiter verfolgt.
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand mit einer DS111 oder DS112+ probiert den OTR-Dekoder zu installieren? Mittlerweile werden bei den kleinen Modellen ja nur noch ARM-Prozessoren verwendet.

Gruß,
Andi
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
hat vielleicht jemand mit einer DS111 oder DS112+ probiert den OTR-Dekoder zu installieren? Mittlerweile werden bei den kleinen Modellen ja nur noch ARM-Prozessoren verwendet.

Bisher gibt es ja keinen zusätzlichen Decoder, und die ARM's haben sich ja auch nicht wirklich geändert …

Aber was mich interessiert: Hier sprechen alle von ARM und PPC. Wie sieht es mit den Atoms aus? Sollte doch hier wesentlich einfacher funktionieren. Unabhängig davon spekuliere ich derzeit mit einer DS713+. Würde dort der Linux-Decoder nativ laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat