Installation von Redaxo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Forum,
ich wollte gerne das Redaxo auf den Synology installieren. PHPbb und Joomla ist leider möglich.

Muss ich was beachten wenn ich es Installieren??

mfg
thomas
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
bisher war ich Vorsichtig, habe nur Artig im Paket Zentrum geschaut .. okay habe mir aber schon mal phpmyadmin und MariaDB installiert.


mfg
thomas
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
okay habe mir aber schon mal phpmyadmin und MariaDB installiert.
Ok, dann wie beschrieben, das zip besorgen auspacken
auf die Diskstation in das Verzeichniss web kopiern oder
in ein extra Verzeichnis in dem Verzeichniss web.
Die Verzeichnisse wo das Redaxo liegt sollten in der Gruppe http mit lesen und schreiben sein !
Dann im phpmyadmin eine Datenbank mit Benutzer und Passwort für localhost anlegen.
Nun das Programm einrichten.

Gruß Jo
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
guten morgen,

ich habe auf der DS Redaxo installiert bekommen.
Nun wollte ich einige Addon´s installieren. Allerdings bekomme ich bei einem Addon diese Fehlermeldung

Konfigurationsdatei "/volume1/web/redaxo/redaxo/include/addons/tinymce/config.inc.php" ist nicht beschreibbar!

Daher nun meine Frage, wie bekomme ich die BErechtigung hin, das ich gesamte Schreib und Leserechte habe.


mfg
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
config.inc.php" ist nicht beschreibbar!

Daher nun meine Frage, wie bekomme ich die BErechtigung hin, das ich gesamte Schreib und Leserechte habe.
Hallo, mit einem FTP Client, dem Explorer/Finder oder Filestation,
rechte Maustaste Eigenschaften und sehen was zu machen ist.

Gruß Jo
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Vorausgesetzt du hast dsm5 installiert verbinde dich über Telnet mit der ds und führe volgenden befehl aus. Ersetze den Pfad mit deinem.
chown -R http:http /volume1/web/redaxo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat