MailPlus Installation stoppt bei "Domain"

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo liebe Forenmitglieder,

auf meiner DS218+ läuft nun der Mailserver anstandslos.
Nun wollte ich mal den MailPlus-Server ausprobieren. Dazu habe ich den mailserver gestoppt und den MailPlus Server installiert.
Anschließend habe ich MailPlus geöffnet und "Migrieren" gewählt. Dieser Weg musste beschritten werden, da sich MailPlus trotz vorheriger Deinstallation des Mailservers an belegten Ports störte. Seit ich den Mailserver wieder installiert habe, ist das Problem gelöst.

Danach, dass sich der mail-Server auf dieser Diskstation befindet und dass alle Einstellungen übernommen werden sollen. Die mails sollen erstmal noch nicht aus dem alten Mailserver gelöscht werden.

Das ganze läuft, bis ich zum Punkt “Domain” komme. Dort wird abgebrochen, weil nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann.

An diesem Punkt stehe ich auf dem Schlauch. Was will mir die DS damit sagen? Ein Aus- und wiedereinloggen (als Admin) hilft leider nicht.

Dazu ist noch zu sagen, dass der mailPlus Server erstmal nur als Archiv herhalten soll.

Danke schon mal im Voraus,
EuroPC
 

Gummibär0815

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo EuroPC,

hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich stehe grad vor dem selben.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC

EuroPC

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2020
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo Gummibär0815,
leider nicht. ich behelft mir mit dem Mail- Server (ohne Plus) und stelle fest, dass er für meine Zwecke ausreicht.
gruss EuroPC
 

Guckweg

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
weil nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann
Servus,

sowas ähnliches hatte ich auch nach dem Upgrade von DSM 6.x auf 7.0
Es stellte sich heraus, dass die Anwender/Konten durcheinander gekommen sind.
Das hat sich auch in Drive bemerkbar gemacht, da ich plötzlich "deleted user" als Owner hatte.
Ein manuelles Korrigieren der Konten hat in meinem Fall geholfen, und der MailPlus Server läuft wieder.
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat