Installation einer DS 1515+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
Ich möchte mir die DS 1515+ kaufen und diese Szenario auf Ihr installieren. Ist das möglich?

"Rechnungen der Familie auf 2x4TB als RAID 1"
"Benutzer 2x4TB als RAID 1"
"1 TB Medien"

Kann ich alle Festplatten bei der Erstinstallation sofort einbauen, oder erst Rechnung der Familie das einrichten und dann wieder 2 Platten reinschieben Benutzer, und dann die letzte Platte Medien.
Wie mache ich das in diesem Fall am besten.

Mit freundlichen Grüßen Seppel.

Vielen Danke im Voraus für die Hilfe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Du kannst alle Platten sofort einbauen und die von Dir beschriebene Konfiguration einrichten. Mehr Flexibilität würdest Du allerdings erreichen, wenn Du zumindest die beiden RAID-Volumes zu einem SHR-Volume zusammenfassen würdest. Auf die Weise hättest Du nicht nur 4TB mehr Kapazität sondern auch ein großes Volume (12TB). Das vermeidet die Situation, dass das Benutzervolume beispielsweise vollläuft, obwohl das Rechnungsvolume noch reichlich Platz hat. Unterschiedliche gemeinsame Ordner mit entsprechenden Zugriffsrechten musst Du auf dem Volume sowieso einrichten, um darauf zugreifen zu können.

Darüberhinaus würde ich mir eine unabhängige Stromversorgung (USV) zulegen und mir Gedanken über ein Backup machen, falls das noch nicht geschehen ist.
 

Seppel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort hat mir weiter geholfen

Mit freundlichen Grüßen Seppel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!