"inkrementelles Backup" von AVCHD Video Ordner aus Urlaub

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sergios

Benutzer
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Ich filme im Urlaub mit einer kleinen FullHD Videokamera auf eine Flash Karte. Die Kamera legt dort drauf Ordner und Unterordner nach einem bestimmten System an. Es gibt dort dann Dateien, welche wohl als TOC (Table of Content) dienen und dann weit unten in einem Unterordner eines Unterordners dann der "STREAM" Ordner wo die Einzelnen Videodateien dann abgelegt sind.

Wunsch:

Im Urlaub möchte ich z.B. nach dem Ersten Tag, den Inhalt des Ganzen Ordners über das WLAN des Hotels mit dem Browser und dem Filemanager auf die DiskStation ableggen. Das klappt, dauert halt je nach Menge der Aufzeichungen und geschwindigkeit des Hotel-Internetanschlusses mehr oder weniger lang (Laptop läuft die Nacht durch).
Zu einem späteren Zeitpunkt sind ein paar weitere Videos im Stream-Odner dazugekommen und die Kamera hat diverse dieser TOC-Dateien angepasst.

Wenn ich nun "Hochladen-überspringen" wähle erkennt die FileStation, im Ordner "Video_Backup" gibt es die Unterdornder "DCIM" und "PRIVATE" bereits, super, Abbruch der Übertragung, alles übersprungen, ich bin fertig! Leider wurden dann aber die neuen Dateien nicht übermittelt.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit so was wie ein "inkrementelles Backup" mit der FileStation zu machen?
Ich könnte natürlich auch jedesmal das ganze Zeugs komplett hochladen, aber bei den Gigabytes die anfallen und den teils lahmen Leitungen der Hotels, ist das keine befriedegende Lösung, zumal ich ja auch nichts doppelt hochladen will.

Systeminfo: DSM 3.2 - 1955 auf DS212+

Besten Dank für eure Hilfe

Hat sich erledigt, klappt wie gewünscht per FTP mit dem FTP-Client "FileZilla".
Dort kann man unter anderem auswählen, dass die Dateien nur überschrieben (sprich übertragen) werden, wenn die Quelldatei entweder grösser oder neuer ist.

Funktioniert prima.

Ja, stimmt. FTP ist da wohl die einfachste Methode um das umzusetzen. Danke für die Auflösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat