Cloud Station Inkrementelle Sicherung möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-Mitzer

Benutzer
Ich benutze CloudSync auf dem NAS als Backup für meine Dropbox. Durch die bidirektionale Synchronisierung wird aber auch jede (versehentlich) in der Dropbox gelöschte Datei auch sofort auf dem NAS gelöscht, ohne Papierkorb, ohne Rückfrage. Wie kann man das verhindern? Gibt es die Möglichkeit einer inkrementellen Sicherung nur in einer Richtung, sodass ein Löschen von Dateien in der CloudSync vom Dropbox-Client aus gar nicht mehr möglich ist?

Direkt mit CloudSync nicht, aber du kannst den betreffenden Ordner mit Time Backup oder der DSM-Datensicherung (Volume, nicht Ordner) sichern. Beides ist Inkrementell.

Geht aber nur, wenn die Dropbox-Inhalte schon auf der DS sind - sprich auf einem Netzlaufwerk. Falls sie sich, was ich vermute, auf Deiner PC-Platte befinden, müsstest Du entweder den Dropbox-Ordner auf ein Netzlaufwerk verschieben oder mit einem Windows-Programm die Daten auf die DS synchronisieren, um sie dort dann - wie von jugi beschrieben - sichern zu können.

Danke Euch beiden. Time Backup sieht vielversprechend aus. Werde es mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat