Inhalte werden nicht angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy7045

Benutzer
Servus zusammen,

musste mir nen neuen DS214 zulegen, Festplatte rein und upgraded, jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen ihn anzuschliessen. Das neueste DSM ist installiert und Updates auf alle installierten Pakete hab ich auch laufen lassen.

Ich vermute es ist irgendeine Einstellung, über Laptop/Iphone etc bekomme ich Inhalte (Ordner/Files) im Unterordner "Video" angezeigt, auf dem TV werden lediglich die Oberverzeichnisse, sprich Video, Musik, Foto, angezeigt aber nicht die darunterliegende Struktur und Inhalte.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte, Zugriffsrechte ?

Gruß & Danke
Murphy

Hast Du schon einmal überprüft, ob die Verzechnisse in der Medienbibliothek korrekt konfiguriert sind, und hast Du schon einmal eine Medienindizierung manuell angestoßen?

Hab im Prinzip an den Verzeichnissen nichts geändert, auf der DS210 die ich vorher hatte wurden die Inhalten korrekt angezeigt.
Medienindizierung, meinst Du einen Re-Index, hab ich gestern abend auch angestossen.

Möglicherweise ist das ein Problem mit DSM 5.1. Ggfs. hier bei Synology ein Ticket eröffnen.

Hallo,

hab jetzt nochmal in der Media Library den Re-Index angestossen und kann jetzt zumindest die Ordnerstruktur sehen, die eigentlichen Files die darin liegen aber noch nicht, gibts noch was anderes das neu indiziert werden muss, damit ich denn nun auch die Filme selber sehe ??

Grüße
Murphy

All,

habs hinbekommen, hatte den Fehler bei meiner ersten Syno schon und hab in meinen alten Beiträgen gestöbert. Hab die benutzerdefinierten Mime types deaktiviert und jetzt werden auch die Files angezeigt.

Grüße
Murphy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat