Inhalt von FileStation in *.txt (o.ä.)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
tagchen!

ist es möglich, alle ordner (in einem ordner oder im hauptverzeichnis) in einer z.b. textfile aufzulisten, die in filestation zu finden sind?

ergo im DOS: dir *.* >syno_inhalt.txt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir da nur für die Unix-Shell unter die Arme greifen, da geht das natürlich auch. Dafür müsstest Du Dich per ssh (z.B. mit dem Tool putty) auf der DS mit dem Usernamen root und dem Admin-Passwort aus dem DSM einloggen und ein entsprechendes Kommando absetzen. Das Äquivalent zu Deinem DOS-Beispiel wäre "ls -l * > syno_inhalt.txt". Allerdings liefert das Verzeichnisse und Dateien und nicht nur Verzeichnisse, wie Du vorher schreibst.

danke schön für die antworten!

puTTy hab ich ja, nur die verbindung zum DSM funzt eig. schon lange nimmer. ich vermute, es liegt an port-weiterleitung. muss da mal nachgucken in meinem router.
wichtig für mich ist das "ssh-kommando", das mir gar nicht bekannt war. danke! :)
ich denke, ich schaff den rest alleine :D

Allerdings liefert das Verzeichnisse und Dateien und nicht nur Verzeichnisse, wie Du vorher schreibst.
das kann man ja im nachhinein bearbeiten, ist eig. nicht so das große problem! :)

auf der DS mit dem Usernamen root und dem Admin-Passwort aus dem DSM einloggen
äh? root? nicht admin? ich hab ja gar keinen DSM-account namens root (eig. nur mysql, ist aber wohl ein anderes kapitel).

äh? root? nicht admin? ich hab ja gar keinen DSM-account namens root (eig. nur mysql, ist aber wohl ein anderes kapitel).

Ja, root. Ist richtig, dass es den im DSM nicht gibt, aber auf der Unix-Shell musst Du den nehmen, wenn Du alle Rechte brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat