Hallo zusammen,
ich möchte das NAS als Sandbox für verschiedene Websites nutzen. Angefangen hatte ich mit einer Testumgebung für eine Wordpress-Site.
Dazu habe ich Webstation, Appache, PHP, Wordpress, MariaDB, phpmysql etc installiert. Das hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich für eine weitere manuelle Site (ohne Wordpress) einen virtual host eingerichtet und meine Live-Seiten in das entpsrechende Root-Verzeichnis auf das NAS kopiert.
Ich habe jetzt 2 Websites auf der Synology unter diesen Ordnern:
a) synology/web-packages/wordpress -> wordpress Site
b) synology/web/site2 -> manuelle Site
Wenn ich jetzt die manuelle Site über die zugeordnete Domain aufrufe, wird nur leider die index.php nicht ausgeführt. Wenn ich testweise eine index.html anlege, funktioniet es.
Im Webdienst (DSM 7.2) ist PHP 8.0 und Appache eingetragen.
Was muss ich wo einstellen, damit die index.php ausgeführt wird?
Danke,
Micha
ich möchte das NAS als Sandbox für verschiedene Websites nutzen. Angefangen hatte ich mit einer Testumgebung für eine Wordpress-Site.
Dazu habe ich Webstation, Appache, PHP, Wordpress, MariaDB, phpmysql etc installiert. Das hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich für eine weitere manuelle Site (ohne Wordpress) einen virtual host eingerichtet und meine Live-Seiten in das entpsrechende Root-Verzeichnis auf das NAS kopiert.
Ich habe jetzt 2 Websites auf der Synology unter diesen Ordnern:
a) synology/web-packages/wordpress -> wordpress Site
b) synology/web/site2 -> manuelle Site
Wenn ich jetzt die manuelle Site über die zugeordnete Domain aufrufe, wird nur leider die index.php nicht ausgeführt. Wenn ich testweise eine index.html anlege, funktioniet es.
Im Webdienst (DSM 7.2) ist PHP 8.0 und Appache eingetragen.
Was muss ich wo einstellen, damit die index.php ausgeführt wird?
Danke,
Micha