index.php wird nicht ausgeführt / 500 error

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

michael1508

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte das NAS als Sandbox für verschiedene Websites nutzen. Angefangen hatte ich mit einer Testumgebung für eine Wordpress-Site.
Dazu habe ich Webstation, Appache, PHP, Wordpress, MariaDB, phpmysql etc installiert. Das hat alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich für eine weitere manuelle Site (ohne Wordpress) einen virtual host eingerichtet und meine Live-Seiten in das entpsrechende Root-Verzeichnis auf das NAS kopiert.
Ich habe jetzt 2 Websites auf der Synology unter diesen Ordnern:
a) synology/web-packages/wordpress -> wordpress Site
b) synology/web/site2 -> manuelle Site

Wenn ich jetzt die manuelle Site über die zugeordnete Domain aufrufe, wird nur leider die index.php nicht ausgeführt. Wenn ich testweise eine index.html anlege, funktioniet es.

Im Webdienst (DSM 7.2) ist PHP 8.0 und Appache eingetragen.

Was muss ich wo einstellen, damit die index.php ausgeführt wird?

Danke,
Micha

Bist du dir sicher, dass der verknüpfte Webdienst wirklich mit einem PHP-Profil verbunden ist und du nicht zufälligerweise ein neuen Dienst vom Typ "Statische Website" angelegt hast?

Im Standarddienst ist kein PHP-Profil verknüpft. Ich würde jetzt mal behaupten, dass du diesen im Webportal verwendest.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat