Surveillance Station In welchem System die Einstellungen vornehmen? (Kamera oder Surveillance Station)

aeiou

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine reolink Kamera für die Bewegungserkennung zu optimieren. Nun stelle ich mir die Frage wo ich dies am besten mache? Ist es besser direkt, soweit möglich, alles in der Kamera einzustellen? Oder soll die Kamera alles ungefiltert an die Surveillance Station schicken und diese dort anhand der Einstellungen den Rest erledigen (Bewegungserkennung, etc.)?

Schon einmal danke für eure Tipps und Hilfe.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Grundsätzlich, bei guten Kameras, würde ich das auch so sehen. Reolink zähle ich hier nicht dazu, deshalb wäre die Regelung durch die SS u.U. besser (mehr Features, bessere Motion Detection, etc).
Wenn du die KI von der Kamera benötigst, falls verfügbar, dann muss es allerdings über die Kamera laufen.
 

aeiou

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Danke euch beiden. Ich werde mal die Features der beiden Systeme vergleichen und schauen was ich davon benötige. Wenn die Kamera alles abdeckt werde ich es über diese laufen lassen, wenn nicht dann soll die SS alles regeln.

@c0smo welchen Hersteller kannst du bis max. 200€ empfehlen? Ist die Motion Detection der SS wirklich so besser als die direkt von der (reolink) Kamera?

Gruß
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
welchen Hersteller kannst du bis max. 200€ empfehlen? Ist die Motion Detection der SS wirklich so besser als die direkt von der (reolink) Kamera?
Dahua
Ob die MD besser als von Reo ist, keine Ahnung. Reo ist aber nicht der knaller und macht oft nur Probleme. Musst nur das Forum durchsuchen, gefühlt jeder 3. Beitrag dreht sich um Reo.
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, habe diverse ReoLink Kameras rund ums Haus und im Grundstück installiert, die laufen augenscheinlich gut. Auch der Support hat gut reagiert! Ich denke, manche Probleme sind hausgemacht. Z.B. muss man wissen dass nach Werks-Reset oder SW Update die Ports neu gesetzt werden müssen. Bzw. Das u.U. eine ältere SW erst aktualisiert werden muss damit sie mit der SSS läuft. Soweit meine Erfahrungen. Nun zur Frage betr. Ereigniserkennung:
Erkennung mache ich in der SS ohne Audio damit nicht jeder bellende Hund auslöst. Was nun stört - bei Regen oder Schneetreiben werden Ereignisse ausgelöst. Habe in der Erkennung 90 bzw. 10 eingestellt und 2sec für kurze Ereignisse. Scheint aber nicht auszureichen. Welche Erfahrungen gibt es zu diesen Parametern?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Welche Erfahrungen gibt es zu diesen Parametern?
Die selben die du machst. Eine Motion Detection wird IMMER auf Bewegung jeglicher Art reagieren. Wenn sie das nicht tut, ist sie falsch eingestellt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat