Moments In Moments einen anderen schon vorhandenen Ordner zuweisen?

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
HI!

Ich habe auf meiner Synology einen Backupordner wo ich unter anderem auch all meine Fotos sichere...

Gibt es eine Möglichkeit Moments beizubringen das der Bilderordner wo anders ist? Ich möchte meine Bilder nicht Verschieben oder kopieren... Es muss doch irgendwie möglich sein "Momens" zu sagen wo meine Fotos sind...


Vielen Dank!
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Geht nicht offiziell.
Aber vielleicht kann man via SSH basteln.
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ja, egal wie, hauptsache es geht irgendwie... Auch SSH wenn mir jemand verraten würde wie...
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
du musst es so sehen, Moments ist nur vorgesehen für die Arbeit eines einzelnen Benutzers. Also müssen die Daten in seinem /home Ordner liegen, weil es da sonst keine weiteren Berechtigungen verwalten kann.
Daneben kann es auch auf /photo zugreifen, also den Systemordner von Photo Station.
Auch Photo Station kann nicht auf beliebige Ordner zugreifen, sondern nur auf /photo

Das alles ist genau so gewollt, würde man Zugriff auf alle Ordner erlauben, wäre es kaum möglich die Berechtigungen unter Kontrolle zu halten.
NAS ist vom Konzept her ein Mehrbenutzer System, da müssen schon Regeln vorhanden sein.
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
hmmm... das ist schade... so muss ich mein ganzes Backupkonzept Ändern...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat