Moments In Moments einen anderen schon vorhandenen Ordner zuweisen?

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
HI!

Ich habe auf meiner Synology einen Backupordner wo ich unter anderem auch all meine Fotos sichere...

Gibt es eine Möglichkeit Moments beizubringen das der Bilderordner wo anders ist? Ich möchte meine Bilder nicht Verschieben oder kopieren... Es muss doch irgendwie möglich sein "Momens" zu sagen wo meine Fotos sind...


Vielen Dank!
 

mayo007

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
1.004
Punkte für Reaktionen
154
Punkte
83
Geht nicht offiziell.
Aber vielleicht kann man via SSH basteln.
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, egal wie, hauptsache es geht irgendwie... Auch SSH wenn mir jemand verraten würde wie...
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.894
Punkte für Reaktionen
314
Punkte
183
du musst es so sehen, Moments ist nur vorgesehen für die Arbeit eines einzelnen Benutzers. Also müssen die Daten in seinem /home Ordner liegen, weil es da sonst keine weiteren Berechtigungen verwalten kann.
Daneben kann es auch auf /photo zugreifen, also den Systemordner von Photo Station.
Auch Photo Station kann nicht auf beliebige Ordner zugreifen, sondern nur auf /photo

Das alles ist genau so gewollt, würde man Zugriff auf alle Ordner erlauben, wäre es kaum möglich die Berechtigungen unter Kontrolle zu halten.
NAS ist vom Konzept her ein Mehrbenutzer System, da müssen schon Regeln vorhanden sein.
 

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hmmm... das ist schade... so muss ich mein ganzes Backupkonzept Ändern...
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen