Hyper Backup In Hyper Backup Version 2.1.2-0605 lässt sich das Sicherungsmedium nicht auswerfen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hohberger

Benutzer
Hallo erstmal an Alle.

Seit dem Update auf die Version 2.1.2-0605 lässt sich das Sicherungsmedium nicht mehr automatisch am Ende der Sicherung auswerfen.

Die Einstellungsmöglichkeit ist nicht (mehr) vorhanden. In der vorherigen Version war diese Möglichkeit definitiv noch da.

Oder ist da noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Ich habe sehr intensiv gesucht, habe aber nichts gefunden ...

Beste Grüße von
Hohberger

Hallo TeXniXo,

das Problem ist mit dem HEUTIGEN Update erst entstanden. Letzte Woche ging es definitiv noch wie gewohnt. Das weiß ich, weil ich letzte Woche eine neue Aufgabe erstellt hatte und dabei die Option "Sicherungsmedium nach Abschluss der Aufgabe trennen" ausgewählt habe.

Heute Morgen, nachdem ich das Update auf 2.1.2-0605 eingespielt hatte, wollte ich eine neue Aufgabe erstellen.
Sicherung auf einer externen USB-Platte. Und jetzt - welch Frust -, die Möglichkeit einen Haken zu setzen, ist verschwunden!

Ich würde sagen: Hier wurde was "verschlimmbessert".

LG Hohberger

Bei mir ist diese Option nach wie vor vorhanden.

Bei mir nicht ... :eek:

Ich werde nachforschen. Eventuell mal HyperBackup entfernen und nochmals installieren ...

Ich habe extra nachgeschaut - ist bei mir auch alles drinnen, so wie es sich hingehört.

Daher eventuell die DS mal rebooten.

Ich habe die Anwendung deinstalliert und noch einmal neu installiert.

Jetzt ist wieder die Möglichkeit da einen Haken zu setzten um das Sicherungsziel nach erfolgreicher Sicherung automatisch auszuwerfen.

Sehr merkwürdige Angelegenheit. Auf alle Fälle hat es geholfen, dass ihr mir mitgeteilt habt, es bei euch noch geht. So konnte es kein Bug im Programm sein.

Meinen Dank an euch.

Gruss Hohberger

Hoffentlich hast du nicht all zu viele Jobs angelegt vorhin. Viel Erfolg damit!

Willkommen im Forum.

Jetzt ist wieder die Möglichkeit da einen Haken zu setzten um das Sicherungsziel nach erfolgreicher Sicherung automatisch auszuwerfen.

Deine "Erstmeldung" war schon in Ordnung und korrekt!
Ich habe mir das eben angesehen mit einem neuen Backup Job und das ist defintiv etwas eigenartig!
ABER der Reihe nach:

Ich habe mit der jetzt aktuellen Hyperbackupversion 2.1.2-0605 einen neuen Backupjob erstellt mit der Methode "Lokale Datenkopie", bei der ersten Einrichtung war die Option "Externes Geräteziel entfernen, wenn Datensicherungsaufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde" definitiv NICHT vorhanden.
ABER nach dem erfolgreichen erstem Backup, habe ich noch mal das Fenster "Bearbeiten" geöffnet und erst jetzt ist im Register "Einstellungen" die Option "Externes Geräteziel usw usw" vorhanden, beim "Ersteinrichten" war es definitiv nicht da.

Nach wie vor habe ich das Problem bei "Lokale Datenkopie" das mir die Ziele immer alle Online/grün angezeigt werden, unabhängig davon ob ein externes Speichermedium angesteckt ist oder nicht.

Nachtrag:

Noch etwas ist mir aufgefallen.
Die Option ""Externes Geräteziel entfernen, wenn Datensicherungsaufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde" ist bei mir immer nur dann vorhanden, wenn auch tatsächlich das externe Speichergerät aktiv mit meiner DS verbunden ist!

hyperbackup_geraet_autom_entfernen.jpg

Sobald der Speicherstick/die externe HDD von der DS abgemeldet und vom USB Port abgesteckt wurde, kann ich zwar im Backupjob auf "Bearbeiten" gehen, aber hier steht jetzt unter "Einstellungen" die Option wieder nicht zur Verfügung.

hyperbackup_geraet_autom_entfernen_fehlt.jpg

Erst wenn das zugehörige Speichermedium aktiv mit der DS korrekt verbunden ist, taucht bei mir die Option "Externes Geräteziel entfernen, wenn Datensicherungsaufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde" wieder auf und kann aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat