Willkommen im Forum.
Jetzt ist wieder die Möglichkeit da einen Haken zu setzten um das Sicherungsziel nach erfolgreicher Sicherung automatisch auszuwerfen.
Deine "Erstmeldung" war schon in Ordnung und korrekt!
Ich habe mir das eben angesehen mit einem neuen Backup Job und das ist defintiv etwas eigenartig!
ABER der Reihe nach:
Ich habe mit der jetzt aktuellen Hyperbackupversion 2.1.2-0605 einen neuen Backupjob erstellt mit der Methode "
Lokale Datenkopie", bei der ersten Einrichtung war die Option "Externes Geräteziel entfernen, wenn Datensicherungsaufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde" definitiv NICHT vorhanden.
ABER nach dem erfolgreichen erstem Backup, habe ich noch mal das Fenster "Bearbeiten" geöffnet und erst jetzt ist im Register "Einstellungen" die Option "Externes Geräteziel usw usw" vorhanden, beim "Ersteinrichten" war es definitiv nicht da.
Nach wie vor habe ich das Problem bei "Lokale Datenkopie" das mir die Ziele immer alle Online/grün angezeigt werden, unabhängig davon ob ein externes Speichermedium angesteckt ist oder nicht.
Nachtrag:
Noch etwas ist mir aufgefallen.
Die Option ""Externes Geräteziel entfernen, wenn Datensicherungsaufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde" ist bei mir immer nur dann vorhanden, wenn auch tatsächlich das externe Speichergerät aktiv mit meiner DS verbunden ist!
Sobald der Speicherstick/die externe HDD von der DS abgemeldet und vom USB Port abgesteckt wurde, kann ich zwar im Backupjob auf "Bearbeiten" gehen, aber hier steht jetzt unter "Einstellungen" die Option wieder nicht zur Verfügung.
Erst wenn das zugehörige Speichermedium aktiv mit der DS korrekt verbunden ist, taucht bei mir die Option "Externes Geräteziel entfernen, wenn Datensicherungsaufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde" wieder auf und kann aktiviert werden.