Immer ALLE Ordner sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tratschcafe

Benutzer
Moin moin

im Menu "Datensicherung & Replikation" sichere ich Volume1 auf Volume2.
Nun lege ich immer mal einen neuen Ordner an und fülle dem mit Dateien.

Um nun den Inhalt dieser neuen Ordner zu sichern muss ich immer in die Einstellungen und den neuen Ordner hinzufügen.

Kann man denn nicht automatisch IMMER alle Ordner und Dateien sichern mittels "Datensicherung & Replikation" ??

Danke

Ich würde einen Ordner anlegen, den in die Sicherung packen und die neuen Ordner immer "unterhalb" dieses "Basisordners" anlegen. Dann ist der Effekt doch gegeben.

Moin moin

danke Dir.
Ich hab gerade einen Ordner erstellt und wollte ALLE Ordner inkl. Unterordner und Dateien dort rein schieben.
Leider klappt das im Dateiexplorer von Windows nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Danke

Ich verstehe noch ganz Dein Setup. Verstehe ich es richtig, dass Du von gemeinsamen Ordnern sprichst, die Du als Netzlaufwerke unter Windows eingebunden hast. Also z.B.

Gemeinsamer Ordner A
Gemeinsamer Ordner B

Der Vorschlag von tobi-75 ist nun, einen neuen gemeinsamen Ordner C einzurichten, in den die Inhalte der bisherigen gemeinsamen Ordner A und B verschoben werden sollen. Und dieses Verschieben macht Dir Probleme im Windows Explorer. Richtig verstanden? Wenn ja, wie verschiebst Du die Daten und welche Fehlermeldung bekommst Du?

Moin moin

1000 Dank, nun klappt alles.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat