Photo Station Im Blog werden die Bilder erst nach langer Zeit angezeigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Guten Morgen.
Der Blog ist an sich eine schöne Sache, bloss die Bilder werden erst nach sehr lange Zeit angezeigt! Es erscheint bloss dein rotes X,
wie wenn die Bilder nicht gefunden würden, bzw. eine leere Fläche.
Nach langer Zeit, erscheint dann eines nach dem anderen, bis diese wieder vollständig angezeigt werden, leider werden dann aber die meisten Blogleser weitergeschaltet haben und sich denken, hier fehlen die Bilder. Somit kann man den Blog so vergessen, bis es da ein Fix dafür gibt.

Dieser Bug gibt es erst seit dem Update auf DSM 3.2-1922

Mein Gerät: DS210+

Grüss
Markus
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wieviele Bilder hast denn so in der PhotoStation und wie groß sind sie denn so im allgemeinen?

Itari
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo itari.
Ich habe schon einige Bilder in der PhotoStation, aber das ist nicht das Problem, vor dem Update wurden die Bilder im Blog sofort angezeigt.
Wenn ich den Zwischenspeicher im Internet-Explorer lösche und dann die Seite besuche, kann es bis 1 Minute dauern, bis alle Bilder angezeigt werden. Bis dann werden die Benutzer denken, dass die Bilder wohl fehlen und gehen weiter. Du hast aber schon beachtet, dass ich von Blog rede und nicht über die PhotoStation. Die Bilder im Blog neben den Texten, werden nicht angezeigt, in der PhotoStation werden die Alben und Bilder normal angezeigt.
Gruss
Makus
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Macht es einen Unterschied ob du innerhalb des LANs oder von ausserhalb zugreifst?
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo.
Ja, aus dem LAN geht es wie vorher, aber über das Internet klemmt es.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann würde ich vermuten, dass es irgendwie an Deiner Netzanbindung liegt, da die DS keinen Unterschied zwischen internem und externem Zugriff kennt. Der Zusammenhang mit dem Update kann ja auch rein zufällig sein. Schau doch mal, was http://speedtest.net/ zu Deiner Internetverbindung sagt...

Wie groß sind denn die Bilder, bei denen es so lange dauert?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo.
Ja, aus dem LAN geht es wie vorher, aber über das Internet klemmt es.
Wenns aus dem LAN problemlos geht, dann würde ich auch sagen, dass das Problem irgendwo an deiner Anbindung liegen muss. Bei der Anzeige der Bilder kommt dein Upload zum Tragen. Wie gross ist denn dein Upload?
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo zusammen.
Komisch ist nur, dass es erst nach dem Updat real länger dauert. Vorher war mir dies noch nie so aufgefallen, nun aber sofort.

Nun zum Geschwindigkeitstest: Ping 5ms / Down: 19.53 Mbps / Up: 4.42 Mbps
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware wieder auf die alte Version zu bringen, dann scheinbar hatte ich dieses Problem vorher nicht. Also ich glaube nicht, dass es bloss ein Problem mit dem Provider ist. Ich nehme an, dass sich ab dieser Version, die zu übertragende Datenmenge erhöht hat, bzw. sich die Performance der DS gehändert hat.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Werte sind völlig in Ordnung so. Wie groß sind denn die Bilder, die da übertragen werden?
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo.
Ich glaube nicht, dass dies in diesem Fall eine Rolle spielt. Auch sehr kleine Bilder, werden erst nach Minuten (!!) angezeit, bis dahin bleibt die Fläche einfach leer.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hmmm. Ich habe keine Erklärung dafür. Du kannst ja mal ein Ticket bei Synology eröffnen - vielleicht finden die ja die Ursache heraus. Seltsam ist jedenfalls, dass es im LAN funktioniert...
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo.

Ich habe einmal die Bildgrösse nachgesehen, die da im Blog übertragen wird. Es sind so um 80 KB je Bild und dies sollte nun also wirklich kein Problem sein.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@GasserMa
kann es sein, dass du den externen Zugriff auch aus dem LAN einfach via deinen dyndns Namen machst? Je nach Router kann das ganz merkwürdige Effekte geben.
Hast du jemanden der den Zugriff wirklich von extern testen kann? Kannst mir ja mal deinen dyndns-Namen zum Blog per PN schicken
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo @jahlives
Dies habe ich mir auch schon gedacht. Du hast natürlich Recht, ich gehe über dyndns auf meinen Blog und natürlich direkt aus dem LAN, wo auch die DS läuft. Kann natürlich gut sein, komisch bloss, dass es erst nach dem Update auftritt, liegt wohl eben schon am neuen Firmware.
Ich sende dir eine PM mit dem dyndns Name, kannst es ja mal testen, ob es bei dir auch so aussieht.
Gruss
Markus
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also Folgendes: Beim Firefox hat es auch bei mir eher lange gedauert, ehe die Bilder sichtbar waren. Irgendwann waren sie da. Hingegen kamen die Bilder mit dem IE sofort. Hast du es mal mit unterschiedlichen Browsern probiert? Ich habe leider hier nur FF und IE. Probier mal Opera oder so was.
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo.
Im IE geht es bei mir auch eine Ewigkeit, bis die Bilder erscheinen. So kann man den Blog nicht gebrauchen, leider. Kann man das Firmware nicht doch irgendwie downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo @Trolli.

Werde ich, werde ich. ;) Den Downgrade fasste ich bloss ins Auge, weil es mit der alten Firmware eben lief. Aber ich glaube schon, dass Synology eine Lösung findet.
Gruss
Markus
 

GasserMa

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
6
Hallo
Zum Stand der Problemermittlung.
Das Problem betrifft bloss den Blog, nicht die Foto-Alben. Die Webstation ist davon nicht betroffen, dort werden auch sehr grosse Bilder sofort geladen.
Wenn man den Blog öffnen, dann kurz zu den Foto-Alben wechselt und dann wieder auf den Blog, dann sind die Bilder sofort zu sehen.


Gruss
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!