Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Hab gerade geschaut und bin erstmal erstaunt das es den WHS auf so einem kleinen Gerät auch gibt. Im Vergleich zu den Syno DiskStations sind die Acer Geräte sogar noch ziemlich günstig. Die Acer Aspire easyStore H340 mit 4 Einschüben, wovon 1x500GB besetzt sind kostet ca. das was eine DS410j leer kostet.
Die Preise sind immer vom Verhandlungsgeschick (Tagesform) beim MMarkt abhängig
Ist der WHS nur über die Konsole so wie die DS erreichbar oder auch über eine Art RemoteDesktop?
Es gibt ein spezielles Verwaltungsmodul (Windows-GUI) und den Remote-Desktop. Ist im Grund so wie bei jedem Windows-Server, welcher keinen eigenen Bildschirm hat
Hast du eine neueres Modell mit Intel Atom? Was kannst du zu Performance sagen, kann mir vorstellen das Windows doch mehr Ressourcen als Linux frisst.
Ja Atom ... wie kommst darauf, dass die Server (ohne GUI) mehr Ressourcen fressen? Der NT-Kernel ist doch im Grunde auch nicht viel anders als eine Linux-Kernel ...
Der Nachteil der Windows Server ist hald das man für die angeschlossenen Rechner auch nochmal Lizenzen braucht, falls man mit den beigelegten nicht auskommt.
WSH ist für 10 PC-Client-Connects ausgelegt (es gibt auch Hacks zu diesem Thema)
Wenn man mal fragen darf wie groß ist dein NAS "Fuhrpark" eigentlich?![]()
Übrigens gibt es eine neue, öffentliche Beta vom WHS!

Ich mein ja nur ... wer eine kostenlose Testversion braucht ...Never touch a running system![]()
Ich mein ja nur ... wer eine kostenlose Testversion braucht ...
Genau 10 war die magische Zahl. Hacks oO wer macht den sowasWSH ist für 10 PC-Client-Connects ausgelegt (es gibt auch Hacks zu diesem Thema)

naja ok ist ja noch überschaubarja gerne: 3 Geräte ...

warte mindestens 18 Monate und ein Service-Pack ab ....

oder mein absoluter LieblingMicrosoft-Produkte sind generell ohne Softwarefehler
It's not a bug, it's a feature
Ok wenn der WHS keine eigene GUI hat
das habe ich nicht gesagt ... nur du nutzt kaum Programme, die eine verwenden. Eine GUI muss ja da sein, sonst könntest keine Remote Desktop fahren
Aber das mit RemoteDesktop hört sich doch gut an, ist hald doch gewohnter als ein Webinterface.
Die Windows-GUI ist ein Webinterface !!!
du hast auch noch kein Windows 7?![]()
.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.