Ich habe ein rießen Problem, daten verloren/gelöscht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,

habe leider ein rießen Problem.
Was ist passiert ?

Habe auf eine neue Festplatte wichtige Daten von der alten Festplatte verschoben !!!
Jetzt habe ich die neue Festplatte in den DS gebaut und das Setup gestartet.

Nach der Installation waren alle Daten weg die Festplatte ist leer :mad:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?

Sind wirklich ganz wichtige Daten.

Vielen Dank im Voraus
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wenn´s wichtige Daten sind, hast du doch sicher ein Backup!?

Was ist mit der "alten" Platte?
Da müssten die Daten doch noch drauf sein!?
Am besten die Platte per USB an die DS anschliessen!
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die neue Platte sollte ja das Backup werden.
Sonst habe ich keine Sicherung :mad:

Die alte Platte habe ich am PC.
Die Daten die ich von der alten Platte auf die neue kopiert habe sind nicht mehr auf der alten Platte vorhanden ( gerade nachgeschaut )
Mein Problem ist, ich habe die Daten von der alten Platte auf die neue Platte verschoben nicht kopiert............
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wie hast du denn "nachgeschaut"?
Wenn du einen Windows-PC hast, dann kannst du dort die Daten auch nicht sehen!
Deshalb habe ich vorgeschlagen, die Platte per USB an die DS zu hängen!

Aber bevor wir hier weiter rätseln:
Erkläre doch bitte mal ganz genau, wie du die Daten von wo nach wo kopiert bzw. verschoben hast!
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Platte hängt per SATA am DS.
Gibt es keine Möglichkeit, die gelöschten Daten wieder zu bekommen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Schau im Dateimanager der DS, ob die Daten zufällig im Ordner satashare liegen.

Es wäre nett, wenn du etwas mehr erklären könntest. ;)
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entschuldigung bin nur sehr sauer :(

In dem Ordner satashare habe ich schon geschaut da ist leider nichts.
Die Daten waren in dem Ordner drin bevor ich die neue Festplatte in den DS eingebaut habe und das Setup gestartet habe.

Das heißt, bei der installation von DS hat er mir die verschobenen Daten von der alten Festplatte alle gelöscht............
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Erzähl doch endlich mal ein wenig mehr.
Was hast du mit der alten Platte denn inzwischen gemacht? Formatiert, überschrieben ...?

Es scheint momentan so, als ob du jeden Fehler gemacht hast, den man nur machen kann.
Von daher solltest du sauer auf dich selber sein, und nicht auf die Technik. ;)

Also nochmal die Frage von vorhin:
Erkläre bitte ganz genau, was du gemacht hast! Von Anfang an!
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hallo,
Ich wuerde sagen, die Chance liegt bei der "alten" platte. Bei verschoben Dateien, werden diese nur
Als freier Platz eingetragen. Wenn Du auf der alten Platte nach dem verschieben noch keine weiteren
Schreiboperationen durchgeführt hast, versuche mal ein datenrettungsprogramm aus dem netz.

Gruss Andreas.
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin nur sauer auf mich !!!

Ich habe neben dem DS eine neue Festplatte gelegt, diese mit einem SATA Kabel an den DS angeschlossen, und dan per PC von der Platte im DS die Daten per VERSCHIEBEN auf die neu Festplatte kopiert.
Das ganze hat auch super funktioniert.

Jetzt habe ich die alte Festplatte gegen die neue getauscht !!!
DS gestartet und das Setup durchlaufen lassen.
Per Internet Explorer auf den DS gegangen und gesehen das alles weg ist ( einfach alles )

Und ja der Dumme bin nur ich sonst keiner !!!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
JudgeDredd hat dir den wahrscheinlich einzigen Weg genannt.
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit einem Datenrettungsprogramm habe ich es bereits versucht.
Leider hatt es mit ext3 so seine Probleme.

Sonst habe ich noch keine weiteren Schreiboperationen durchgeführt !!!

Weiß einer von euch ein Programm mit dem ich auch auf das ext3 Format zugreifen kann?
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich getestet, jetzt habe ich auch Zugriff auf die Festplatte nur wo sind die Daten ?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Aus meiner Sicht handelt es sich bei der von schimi007 vorgeschlagener Software lediglich um ein Treiber der WIN-Zugriffe auf EXT ermöglicht und nicht um ein
Datenrettungsprogramm (kann mich aber auch täuschen). TestDisk macht da schon einen hoffnungsvolleren Eindruck auf mich.
Leider weiss ich ja noch immer nicht von wo aus Du wie auf die NAS zugreifst.
Nimm ein LINUX und installiere TestDisk und versuche Dein Glück.

Gruß Andreas
 

flostere

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

also verstehe ich das richtig, dass du eine ntfs formatierte platte aus deinem Rechner genommen hast die in einen Bay des Synology gesteckt hast und dann das Setup darüber hast laufen lassen?
Und dann hast du immer schön weiter/weiter/weiter, wollen die Platte formatieren (weiter) gedrückt?
Oder hast du die Platte an den externen eSata Anschluss gesteckt?
Probiere es mit der alten Platte, von der du die Daten verschoben hast, das ist wesentlich einfacher, da du dort noch immer die gleiche Formatierung hast und so weiter und so weiter.

Ich hoffe für dich natürlich, dass es nur Videos waren, die man wieder herunterladen kann. Bei privaten Bildern und Dokumenten kann ich nur sagen: Backup und Backup vom Backup und davon am Besten noch ein Backup...

Viele Grüße und viel Erfolg,
Flostére
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Moin moin,

also verstehe ich das richtig, dass du eine ntfs formatierte platte aus deinem Rechner genommen hast die in einen Bay des Synology gesteckt hast und dann das Setup darüber hast laufen lassen?

Flostére

Ich glaube Du hast das falsch verstanden.
Neue Platte gekauft und ext. an die DS angeschlossen. Mit dem PC (DSM oder Dateimanager) auf die DS gegangen und Daten von der internen Platte auf die externe verschoben. Fragt sich nur, welches Dateisystem die neue Platte hatte.
Dann die neue Platte mit den wichtigen Daten in die DS eingebaut und das Setup laufen lassen ...

Ich suche immer noch die versteckte Kamera. Das kann nicht real sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat