Ich erreiche meine Homepage nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dass die Seite deine IP anzeigt sagt nichts darüber aus ob du über diese auch in deinem internen Netz zu "erreichen" bist, das musst du schon über andere Tools wie z.B. Portscanner testen

also dass man mit Starlink einfach so von aussen reinkommt, also eine echte externe IP bekommt wäre mir neu.
Das gibt es dort zwar, aber nur gegen $$$ mit einem professional Vertrag etc

• Like
Reaktionen: Ulfhednir
Steht ja auch in dem Link, soweit ich das richtig verstanden habe.
Die öffentliche Starlink-IPv4-Richtlinie ist eine optionale Konfiguration für Local- und Global-Priority-Kund*innen.

Aber es hätte mich jetzt auch stark verwundert, wenn es anders wäre. Ist ja mit Kabel-Anbietern oftmals ein ähnliches Spielchen.

Hm... Irgendwie verlassen mich meine Netzwerkkenntnisse, um all das zu testen. Mein Problem ging ja auch ungefähr zu der Zeit los, als ich zu Starlink wechselte. Trotzdem bleiben immer noch zwei Fragen:
  1. Warum kann ich meine Seite mit meinem Handy erreichen, egal, wo ich ich befinde, Aktuell gestern erst wieder außer Haus getestet. Mein Chrome-Browser im Handy ist synchronisiert mit meinem Chrome auf dem PC. Somit ist es der gleiche Link, den ich verwende.
  2. Warum kann ich die Seite nicht erreichen, wenn mein PC zu Hause steht. Geht der Link immer erstmal ins Internet? Es basiert ja auf einer ***.myDS.me-Adresse von Synology.

Hallo Miteinander

Hat er den Port 80 auf die Syno weitergeleitet? sonst bekommt er die Seite nur Intern angezeigt! War zumeindest bei mir nach dem wechsel zur Fritzbox, der fehler!

Um eine Homepage zu hosten, müssen in der Regel die Ports 80 (für HTTP) und 443 (für HTTPS) freigegeben werden.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat