Hyper Backup Hyperbackup kann @eadir-Dateien im "photo" Ordner nicht sichern

Chili-Bang-Bang

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2018
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mein Platte als exfat formatiert. Alles andere erscheint mir bei meiner Datenmenge nicht sinnig.
Aber mit ist auch egal ob Thumbnails mitgesichert werden oder nicht.
Ich möchte nur sicherstellen, dass alle originalen Dateien gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chili-Bang-Bang

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2018
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin etwas schlauer. Das Backup schlägt fehl, wegen dieser beiden Dateien. Die Originaldateien dazu stammen von Pinterest. ICh hab nun die Originale mal gelöscht. Werden dann auch die zugehörigen Vorschaubilder in @eaDir gelöscht? Wäre ja irgenwo sinvoll, da man händisch als "normaler" User nicht ran kommt und die DS sonst ja auf Dauer komplett zugemüllt werden würde, oder?

error hyperbackup.JPG
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
nö, afaik geht das eben wie gesagt nur via Konsole und putty o.a. ssh basierten Zugängen.
Am Besten (naja, einfachsten): die externe hdd neu formatieren mit ntfs und gut.
 

Chili-Bang-Bang

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2018
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So. Ich hab mich jetzt den Admin aktiviert und mich über WINSCP eingelogt. (btw keine Ahnung warum man sich da nicht in 5 Minuten einarbeiten könnte?). Dort habe ich auch ohne root, sondern nur mit dem üblichen admin, Zugriff auf die @eaDir-Verzeichnisse.

Das besagte Verzeichnis mit den korrupten Dateien ist tatsächlich NICHT mehr vorhanden, was bedeutet, dass es gelöscht worden ist, als ich die Originale gelöscht habe (vielleicht auch weil ich das komplette Verzeichnis gelöscht habe). Ich habe jetzt den Backuptask nochmal neu gestartet. mal sehen obs jetzt durchläuft. Interessehalber habe ich mal ein anderes @eaDir Verzeichniss gelöscht, wozu ich auch keine root-Rechte brauche.

Was mich nun noch stört ist das die Fortschrittsleiste der Thumbnailkonvertierung quasi auf 0% steht, sich aber nur die Anzahl der zu kovertierenden Bildern/Videos stetig ändert. Das hängt wohl damit zusammen, das ich die Photostation vor zwei Tagen als Paket neu gestartet habe. Ich bin jetzt nicht sicher ob neue Thumnails erstellt werden, oder vielleicht gerade die Verzeichnisse gesichtet werden wo welche erstellt werden müssen, auf jeden Fall werkelt der CPU und die Platten grummeln seit zwei Tagen und konvertiert (noch?) keine neu hinzugefügten Bilder. ICh warte jetzt einfach ne Weile ab und sehe dann ob neu hinzugefügte Bilder irgendwann konvertiert werden. Bis dahin steige ich für meine Kunden auf externe Anbieter um.

Eine kleine Anmerkung: Ich bin kein Forenmensch und das es im Jahr 2020 noch Leute in Foren gibt finde ich toll und bemerkenswert. Vielen Dank! Aber ich glaube vielen Leuten wie mir die keine Zeit haben sich ein neues Hobby anzulegen sondern nur wollen das die Firma und die sch`?!"§= Kiste läuft, wäre oft geholfen mit worten wie:

"admin aktivieren -> WinSCP installieren -> einlogen -> @eaDir verzeichnisse löschen" oder sowas wie "formatier einfach die Platte auf ntfs um" anstatt wunderschön ausgestaltete Anleitungen mit Screenshots zu formulieren, die feinsäuberlich erklären, was das alles bedeutet aber am Ende zu sagen, dass man sich in 5 Minuten sowieso nicht einarbeiten kann. ;)

Vielen Dank für die Hilfe!
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
na, ist doch gut, dass es klappt.
Vielen anderen Menschen hier haben die ausführlichen Screenshots und Anmerkungen von Kurt schon super geholfen. Gibt eben verschiedene lerntypen...
Und du hattest selber gesagt, dass du dahingehend Laie bist...
Ich würde jetzt dem NAS mal Ruhe gönnen, die Indizierung laufen lassen ohne was anderes parallel zu machen und das Backup dann im 2. Schritt anfertigen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Die Kurzform hast du im Beitrag #6 und #7 erhalten, darauf war deine Antwort im #8 "bin Laie, verstehe nur Bahnhof".
Fein das es läuft, viel Spaß weiterhin mit der DS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!