Hyperbackup DS716+II an DS214play unleserlich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paoloest

Benutzer
Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mich jetzt einige Stunden damit beschäftigt, aber irgendwie übersehe ich da wohl gerade eine Einstellung.

Bisher habe ich meine Fotos auf der DS214play von der einen auf die andere Festplatte gesichert (über HyperBackup). Das hat auch gut funktioniert, weil die gebackupte Struktur für mcih wiedererkennbar war.

Jetzt kam am WE eine DS716+II dazu und ich habe auch die Backupaufgabe eingerichtet. Das, was jedoch im Zielverzeichnis ankommt, entspricht nicht mehr der Ausgangsstruktur und ist wohl in eine Hyperbackup-interne Struktur gemappt. Kann man das so umstellen, dass die Ordner sich gleichen (das Ziel also im Notfall direkt wietergenutzt werden kann)?

Danke und viele Grüße
 
Das ist die Hyperbackup Datenbank.

Du musst dort die Legacy Methode auswählen.
 
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo genau muss ich die wählen? Datensicherungsziel kann ich schon "Remote Synology NAS" machen, oder? (oder muss ich Remote Datenkopie machen? wenn ja, was muss ich dazu auf der Ziel Synology NAS aktivieren?)
Danke nochmals

EDIT: Ich hab es jetzt doch über rsync und die Remote Datensicherung hin bekommen. Einen Weg das über Remote Synology NAS zumachen gibt es dann wohl nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Remote Datenkopie wäre es, läuft auch über rsync, dafür muss auf dem Zielnas rsync laufen und natürlich die Firewall angepasst werden, so sie denn läuft.
 
Hallo zusammen,
war erfolgreich mit der Methode, das funktioniert super.

Kann ich damit auch einen verschlüsselten gemeinsamen Ordner sichern? Leider liegen im Ziel nur Verkryptete Ordner.

Danke

EDIT: ein verschlüsselter Ordner soll in einen verschlüsselten Ordner gesichert werden, der aber auf einer anderen NAS liegt. Muss der Ordner den gleichen Schlüssel haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat