Hyper Backup HyperBackup bricht über Rsync wegen Platzproblem ab, obwohl noch 700GB frei sind

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasMeier

Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche meine DS916+ per HyperBackup zu sichern.
Als Sicherungsziel habe ich eine WD MyCloud, die sich allerdings nur per Samba/CIFS-Share einbinden lässt.
Da dass bei HyperBackup nur über Umwege bzw. direkten Systemzugriff geht, hab ich einen RSync-Server auf dem Laptop laufen.
Auf dem Laptop ist die MyCloud gemountet und HyperBackup hat die IP des Laptops als Zieladresse.
Soweit so gut erstmal.

Nun hatte ich aber bei meinen 2 Versuchen das Problem, dass mir HyperBackup jeweils abgebrochen hat, beide wegen ungenügend Speicherplatz auf dem Ziel.
Beim letzten Abbruch heute morgen war das Backup zu 94% abgeschlossen, als der Abbruch kam.
Auf dem Ziel sind aber noch mehr als 700GB frei.

Kann sich das einer von euch erklären?
Ich mir nämlich nicht...

Besten Dank und viele Grüße,
Andreas

Ich besitze keine WD My Cloud noch irgendein anderes Produkt von WD aus dieser Kategorie, soweit ich das nach einer kurzen Suche aber beurteilen kann, so kann man auf der My Cloud auch einen RSync-Dienst aktivieren. Wäre es demnach nicht einfacher von der DS aus direkt per RSync auf die WD, ohne Umweg über das Laptop zu sichern?

Tommes

Guter Hinweis, danke Tommes, werde ich mir anschauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat