Hyper Backup Hyper Backup Wiederherstellung - seeeehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

golf16v

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich musste heute von einer Hyper Backup Sicherung was wiederherstellen.

Der braucht für 2,3 GB schon 2 Stunden und hat erst ca. 300MB wieder hergestellt?

Ist das normal?
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie ist das Backup angebunden:
LAN? WLAN? Über's Internet?
Wie sind die jeweiligen max. Übertragungsraten?
 

golf16v

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Backup liegt auf einer anderen Synology und beide sind mit dem Router über 1GB verbunden.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Und was für DS-Modelle?
 

golf16v

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS216play und die wo das Backup liegt ist eine DS116.

Der Ordner auf der DS116 ist verschlüsselt und HyperBackup verschlüsselt auch.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Teste einfach mal, wie schnell die DS116 überhaupt vom verschlüsselten Ordner aus liefern kann (Dateien kopieren über Windows Datei-Explorer). Vermutlich ist das aber noch nicht der Flaschenhals im dem Fall.
Teste mal ein verschlüsseltes Backup von einem unverschlüsselten Ordner wieder herzustellen.
Teste mal ein unverschlüsseltes Backup von einem unverschlüsselten Ordner wieder herzustellen.
Teste mal ein unverschlüsseltes Backup von einem verschlüsselten Ordner wieder herzustellen.
Dann weißt Du, was Dich wo wie viel Zeit kostet. Die Backupentschlüsselung läuft nach meinem Verständnis auf der DS216j-CPU und da wird die wohl etwas in die Knie gehn. Schau mal im Ressourcen-Monitor.
 

golf16v

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann weißt Du, was Dich wo wie viel Zeit kostet. Die Backupentschlüsselung läuft nach meinem Verständnis auf der DS216j-CPU und da wird die wohl etwas in die Knie gehn. Schau mal im Ressourcen-Monitor.

Werde die Tests mal die nächsten Tage versuchen.
Habe während der Wiederherstellung beide Synology CPUs angeschaut. Alles im grünen Bereich. Die waren eher unterfordert. Deswegen wunderte mich das etwas.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
ich glaube der Anzeige, wie auch unter Windows, nicht 100%ig.
 

mehlbox

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2015
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich traue Hyper Backup nicht. Hab schon mehrfach (in englischen Foren) gelesen dass HyperBackup ein Geschwindigkeitsproblem hat.
Mal versucht eine Aufgabe neu zu Verknüpfen? Dauert auch ewig. Obwohl keine Daten ausgetauscht werden....
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mit Hyper Backup habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Das mit den Geschwindigkeits-"Problemen" habe ich auch gelesen.

Aber: Was heisst das genau?
Mit einer Aussage "Hyper Backup ist um den Faktor x langsamer als Tool y, besonders im Einsatz über USB, WLAN, Cloud", dann kann ich damit was anfangen.
Ich kann entscheiden, dass der Faktor x für mich vernachlässigbar ist oder ob er mich ernsthaft stört.
Nur von Geschwindigkeitsproblemen zu sprechen ist mir zu pauschal.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Wie ist denn dein Netz aufgebaut. Eventuell bremst auch der Router? Ich hatte mal eine fb7390 und wenn ich hier über LAN (1GB) etwas kopiert habe ist alles Andere zusammengebrochen. Da könnte ein Switch helfen. An sonsten können es die Kabel sein, die Power der DSen in Kombination mit der Verschlüsselung oder sind es eventuell sogar viele kleine Dateien? Das sind alles Faktoren, die dir hier in die Suppe spucken können. Ich bin mit HyperBackup an sich sehr zufrieden, nur dass es nicht sonderlich barrierefrei ist, wenn ich einen Ordner selektieren möchte. Das geht über die Tastatur leider nicht.
 

mb01

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ist wirklich eine Gigabit-Verbindung vorhanden? Früher war bei den Fritzboxen ja für Port 2-4 immer standardmäßig der "Green Mode" (100 MBit) aktiviert.
Die Kabel ok? Testweise vielleicht mal austauschen, falls eines zu viele Fehler produziert.
Wie schnell ist die Verbindung, wenn du auf DS B einen gemeinsamen Ordner von DS A einhängst und dann kopierst? Jeweils unverschlüsselt ...
DS116 und DS216play sind eigentlich beides vernünftig schnelle Geräte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!