Hyper Backup remote nas

Mariodivi

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi habe in meiner Firma eine ds920+ umd zuhause 1019+ stehen.

Ich möchte aus der Firma nach hause sichern per hyper Backup.

Wie auf dem bild zu sehen gibt es nur einen button Anmeldung der nichts bringt. Ip stimmt port ist frei. Ich drücke auf anmelden kurz erscheint ein Lade Kreis dann nix mehr.
Habt ihr eine idee?
Früher waren dort 2 felder untereinander mit benutzer und passwort.
Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20210627-005245_Chrome.jpg
    Screenshot_20210627-005245_Chrome.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 98

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Kann es sein dass du entweder auf der Ziel- oder der Quell-DS noch eine ältere Hyperbackupversion bzw. Hyperbackup VAULT installiert hast?
Den unter Port da sind bei mir immer noch die beiden Zeilen Benutzername und drunter Passwort,
danach kommt Gemeinsamer Ordner (da steht bei dir aber freigegebener Ordner) drunter Verzeichnis.
Also es schaut so aus als ob da eine der beiden DS noch nicht das aktuelle HB drauf hat.
Aktuell wäre im Moment Hyperbackup Version 2.2.7-1374
Bzw. nimmst du diese Anmeldung am korrekten Endgerät vor? Also dein Bild zeigt das Sicherungs-Ziel = deine DS1019+ bei dir zu Hause.

Übrigens Mario es bringt nichts wenn du Teile von der Anmeldeseite unkenntlich machst, aber im vollen Bild dann der Rest oben in der QC Zeile zu sehen ist...
Aber die Sache mit den Ultraschallgeräten hört sich als Geschäftsfeld interessant an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariodivi

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi danke für deine Antwort.
hab auf beiden die aktuelle installiert.das ist bei mir 3.0.0-2277 weil ich die Beta von dsm 7.0 drauf habe auf beiden ds.
ja ich nehme am richtigen gerät die einstellungen vor.
haha ja sehr schlau, war spät gestern....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109
Wenn du auf Anmelden klickst, baut das NAS eine Verbindung zum Ziel auf. Wenn es erreichbar ist, kommt die Anmeldeseite vom Sicherungs-NAS.
Dort meldest du Dich mit dem User an der für die Datensicherung zuständig ist an. Ist alles korrekt gelaufen, steht dort auf einmal der Usernamen.
 

Mariodivi

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
da öffnet sich keine weitere Anmeldeseite.
aber zertifikat prüfung geht auch
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109
Hyper Backup Vault ist auf dem Ziel aber installiert ?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109
Wie gesagt. IP eingeben auf Anmelden geklickt. Den User eingegeben. Fertig.
Voraussetzung ist natürlich das die NASe erreichbar ist.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    107,1 KB · Aufrufe: 55

Mariodivi

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
alos hab nochmal getestet. ich komm von beiden ds zuhause jeweils zur anderen über die ddns adresse.

nur die aus dem büro hat wohl doch komunikationsprobleme.
da hängt so ein verkapselter Lancom router der telekom dran....
aber normalerweise kann die ds doch frei ins internet senden.?!?!
oder es gibt probleme bei der rückantwort von der ds zuhause zu der im büro??
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Allgemeine Frage, Portweiterleitungen und Einstellungen der Synology Firewalls sind eingerichtet?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109

hkq

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe genau das gleiche Problem.
Hast du das Problem gelöst?

Viele Grüße,
Hardy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat