Hyper Backup Hyper Backup nur teilweise erfolgreich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rarosch

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
14
Hi zusammen

Ich habe bei meiner DS116 etwa vor einer Woche das Update auf DSM 7.0.1 gemacht. Jetzt musste ich feststellen, dass die Sicherungen nicht mehr richtig funktionieren. Irgendwie hat das System meine Ordner umbenannt und zwar von homes/username/cloudstation/userordner zu homes/username/drive/drive/userordner. Desweiteren habe ich die Fehlermeldungen bei der Anwendung Cloud Station Drive (bei den PC's installiert) => 'Versions-Inkompatibilität mit dem Server'.
Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel falsch gemacht und das man das beheben kann.

Wie soll ich weitermachen, damit die Sicherung und das Synchronisieren wieder funktionieren?

Ich wäre euch sehr dankbar um Hilfe. Merci!

LG R.
 
Cloud Station auf DSM7 funktioniert nicht mehr und wurde durch Drive ersetzt

darum kann auch der Client auf dem Rechner nicht mehr funktionieren.
Du musst den Drive Client installieren und neu konfigurieren
 
Okay, Und das ist dann das selbe?

Ich habe zwei PC's deren Dateien ich ich über das NAS synchron halte... geht das auch mit Drive?

LG. R.
 
ja ähnlich, geht mit drive auch
 
Okay Danke. Mir wurde gerade ein Update vorgeschlagen, welches ich installiert habe. Ich probiers mal aus. Betreffend Hyper Backup frag ich dann nochmals. ;)

LG R.
 
also irgendwie will Drive nicht so richtig... ich habe jetzt permanent Fehlermeldungen beim 'Synology Drive Client':

- Everywhere.search - ms
-Indexed Locations.search - ms

können wegen nicht vorhandenen Zugangsbefugnissen nicht synchronisiert werden, oder wird gerade verwendet


ich bin gerade etwas ratlos und wäre für Hilfe dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat