Hyper Backup Hyper Backup nur teilweise erfolgreich

rarosch

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2017
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi zusammen

Ich habe bei meiner DS116 etwa vor einer Woche das Update auf DSM 7.0.1 gemacht. Jetzt musste ich feststellen, dass die Sicherungen nicht mehr richtig funktionieren. Irgendwie hat das System meine Ordner umbenannt und zwar von homes/username/cloudstation/userordner zu homes/username/drive/drive/userordner. Desweiteren habe ich die Fehlermeldungen bei der Anwendung Cloud Station Drive (bei den PC's installiert) => 'Versions-Inkompatibilität mit dem Server'.
Ich hoffe, ich habe nicht allzuviel falsch gemacht und das man das beheben kann.

Wie soll ich weitermachen, damit die Sicherung und das Synchronisieren wieder funktionieren?

Ich wäre euch sehr dankbar um Hilfe. Merci!

LG R.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.187
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
Cloud Station auf DSM7 funktioniert nicht mehr und wurde durch Drive ersetzt

darum kann auch der Client auf dem Rechner nicht mehr funktionieren.
Du musst den Drive Client installieren und neu konfigurieren
 

rarosch

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2017
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Okay, Und das ist dann das selbe?

Ich habe zwei PC's deren Dateien ich ich über das NAS synchron halte... geht das auch mit Drive?

LG. R.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.187
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
ja ähnlich, geht mit drive auch
 

rarosch

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2017
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Okay Danke. Mir wurde gerade ein Update vorgeschlagen, welches ich installiert habe. Ich probiers mal aus. Betreffend Hyper Backup frag ich dann nochmals. ;)

LG R.
 

rarosch

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2017
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
also irgendwie will Drive nicht so richtig... ich habe jetzt permanent Fehlermeldungen beim 'Synology Drive Client':

- Everywhere.search - ms
-Indexed Locations.search - ms

können wegen nicht vorhandenen Zugangsbefugnissen nicht synchronisiert werden, oder wird gerade verwendet


ich bin gerade etwas ratlos und wäre für Hilfe dankbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat