Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus" ???

thomme

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich habe seit längerem die externe Sicherungsplatte nicht mit der NAS DS713+ verbunden, obwohl wöchentlich ein Backup geplant war.
Letzte Woche habe ich die Sicherungsplatte mal wieder mit DS verbunden.
Beim Sicherungsjob habe ich jetzt die Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus"!
Was bedeutet das? Wie kann ich die Sicherung wieder anstossen?
Kann mir da jemand helfen?

Hardware und Software alles auf dem neuesten Stand!

Gruss ThomasHyperBackup Fehlermeldung.JPG
 

lumo

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das gleiche Problem, haben sie schon eine Lösung?
 

AOberhof

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe diese Meldung auch. Ist bekannt was sie bedeuten soll? Ist ein ganz normales Backup mit Hyperbackup auf ein angeschlossenes RDX.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Es bedeutet dass das Ziel nicht erreichbar ist und auf Offline steht, so wie im letzten Bild zu sehen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Offline heißt auch, dass keine entsprechende Berechtigung gibt oder dass die Quote voll ist (was hier unwahrscheinlich ist, da diese Aufgabe noch gar nicht durchgeführt wurde wie im letzten Bild zu sehen ist).
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Habe das gleiche Problem, doch mein Backup-Medium ist online:
Bildschirmfoto 2020-09-05 um 10.13.22.png
 

dstevens

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hier dasselbe Problem. Das Ziel ist online, aber Hyper Backup meldet unablässig "Warte auf Prüfung des Serverstatus" und jedes Backup schlägt fehl.
Habe die Aufgabe schon gelöscht und neu verknüpft. Das erste Backup lief dann, das zweite und die folgenden schlugen dann wieder fehl.
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Es sieht so aus, als wäre der Grund bei mir, dass ich versuchte ältere Backup-Versionen zu löschen.
 

aebi-san

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was meinst du mit älter Versionen löschen? Wenn du eine Versionierung erstellst?
Bei mir funktioniert das Backup seit einer Woche nicht mehr. Remote Login auf dem Backup-NAS geht, Hyperbackup nicht...
 

MDieth

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Auf der Ziel-Diskstation ist allerdings auch das Hyper Backup Vault bei 5TB begrenzt und zu 100% ausgereizt, obwohl ich noch 2-3TB frei habe. Kann ich die Begrenzung irgendwo ändern? Habe bereits eine ganze Weile herumgesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.
 

Anhänge

  • Hyper Backup Vault.JPG
    Hyper Backup Vault.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 26
  • Ziel.JPG
    Ziel.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 23

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ziel-DS im gleichen Netzwerk? Wie verbunden? Ggf. das Benutzerpasswort neu eingeben.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.976
Punkte für Reaktionen
574
Punkte
134
Dein Platzproblem ist vermutlich hier zu finden:
hyper.png
 

MDieth

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dein Platzproblem ist vermutlich hier zu finden:
Anhang anzeigen 56247
Vielen Dank für deine Antwort, leider fehlt bei mir der Menüpunkt "Erweitert", habe ich da irgendwo einen Denkfehler gemacht? Liegt es am SHR? Gibt es da eine Dateigrößenbeschränkung?

PS: Die Ziel-DS steht in einem anderen Haushalt.
 

Anhänge

  • erweitert..JPG
    erweitert..JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 26

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Zertifikat erneuert? Verbindung einmal bearbeiten..
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.976
Punkte für Reaktionen
574
Punkte
134
Hab' grad mal nachgelesen: Ich hab' BTRFS als Dateisystem, nur da gibt es den Punkt.

Dann schau doch mal auf Deiner Ziel-DS, ob da was in dem User eingetragen ist, den Du zum Sichern nutzt:
hyper2.png
 

MDieth

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab' grad mal nachgelesen: Ich hab' BTRFS als Dateisystem, nur da gibt es den Punkt.

Dann schau doch mal auf Deiner Ziel-DS, ob da was in dem User eingetragen ist, den Du zum Sichern nutzt:
Anhang anzeigen 56250
Sieht ähnlich aus bei mir. Zertifikate bzw. die Verbindungsdaten zu erneuern habe ich schon mehrmals ausprobiert.
 

Anhänge

  • quote.JPG
    quote.JPG
    26 KB · Aufrufe: 11

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Unglücklich formuliert: Tritt immer auch dann auf, wenn man das Ziellaufwerk entfernt hat und eine Änderung am Backupauftrag vorgenommen hat. Anschließen, starten und wieder iO.

Warten auf Prüfung Status Backup(ordner)

Edit: meine bestehende Aufträge laufen, dann bleibt es auf Erfolgreich. Vermutlich gibts mit alten Aufträgen Probleme. Löschen, neu verknüpfen vielleicht probieren?
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.976
Punkte für Reaktionen
574
Punkte
134

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Vielleicht mal ein Blick in Menü > Speichermanager?
 

MDieth

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab jetzt alles im Speichermanager durchgecheckt, bin so langsam aber mit meinem Latein am Ende. Es zeigt in einem Fenster "Verfügbare Kapazität: 0" an, im anderen wiederum gut 2TB - kann es doch irgendwie am SHR mit nur einer Platte liegen? Evtl. mal um eine zweite Seagate erweitern oder einfach den ganzen Krempel nochmal neu aufsetzen? Ist zum Glück nur mein Backup.
 

Anhänge

  • SHR1.JPG
    SHR1.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 24
  • SHR2.JPG
    SHR2.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 22
  • SHR3.JPG
    SHR3.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 22


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat