Hyper Backup klein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Xenon85

Benutzer
Guten Tag, ich habe meine Daten mit Hyperbackup auf eine externe Festplatte gespeichert.

Warum ist das Backup bei ca 3TB an Daten auf der Synology nur ca 800GB als Hyperbackup groß?

Doppelte Daten werden nur einmal gespeichert plus Verweise (nennt sich Deduplizierung). Zusätzlich könntest Du die Komprimierung aktiviert und Daten gesichert haben, die sich gut komprimieren lassen.

• Like
Reaktionen: Benie und maxblank
Ich habe einen Berg an Fotos und viele Videos.
Werden die wenn ich wieder herstellen sollte dann von der Qualität genau wie vorher?

Ja, das hat darauf keinen Einfluss.

• Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie
Schau halt in HyperBackup in der Version nach, da sollte auch die originale Größe stehen, meine ich

Oder versuchsweise ein paar Fotos über „kopieren nach“ aus dem Backup holen und mit den Originalen die Größe vergleichen.

• Like
Reaktionen: Ronny1978 und dil88

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat