Hyper Backup Hyper Backup - Integrity Check funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernhard Heinz

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo dil88,
danke für die Tipps. Leider liefert mir "du -xhd 1 /volume1" die 3,4 TB, die auch auf dem Backup sind und nicht die 3,72 TB .
Also sind die 320 GB außerhalb von volume1 versteckt, oder?
Wo könnten die stecken?
Habe mal die USB Disk entfernt und das Kommando auf root Ebene gemacht, das lieferte auch keinen Hinweis.
Gruß
Bernhard
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.890
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Verwendest Du das Filesystem btrfs?
 

Bernhard Heinz

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
nein.
ext4 und 2 Platten mit JBOD
 

Bernhard Heinz

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich mache mal eine Support-Anfrage bei Synology. Falls da eine sinnvolle Antwort kommt, poste ich das hier.
Gruß
Bernhard
 

Bernhard Heinz

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wie erwartet brachte die Support Anfrage nichts.
Zitat Auszug "...die Cache Daten, wie Sie diese bezeichnet haben. gibt es nicht..."
Na prima, ist wohl alles Einbildung.
Die wollten halt wie immer zunächst Fernwartungszugang, nachdem ich das ablehnte die debug.dat, was ich auch ablehne.
Also mache ich das, was auch User Tartaro gemacht hat http://www.synology-forum.de/showthread.html?79013-Hyper-Backup-(Legacy)-m%C3%BCllt-NAS-voll/page2&p=653987&viewfull=1#post653987
Ich mache irgendwann mal wenn ich Lust habe die Kiste platt und setze sie neu auf
Gruß
Bernhard
 

vetenari

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

hänge mich hier mal dran; aktuelles DSM 6.01-8451-Update 9; Backups auf USB Fenstplatte über Hyper Backup - mehere Versionen vorhanden; integrität der Sicherung überprüfen - nach Prüfsummer läuft durch (ohne Fehler) - mache ich den Haken bei überprüfen ob die Daten widerhergestellt werden können wird es krude:
Die Sicherung springt auf "Abgestürzt" - Einsicht usw. nicht möglich - einize Option, die Hyper Backup anbietet ist Löschen :(

Hat jemand ähnliche Rückmeldungen erhalten?

Gruss
Dirk
 

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir lief dieser Check mit beiden gesetzten Optionen gestern anstandslos durch bei knapp 4 TB Backupvolumen.
Die Prüfung hat allerdings etwas über 1 Tag benötigt.
DSM-Status 6.01-8451-Update 9, Backup NAS1 auf NAS2, versionisiert, keine Komprimierung, keine Verschlüsselung.
 

vetenari

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK das müsste es gewesen ein

Danke für die Antwort, kurz getestet - andere festplatten gleiche Ergebniss - Test Backup (ohnekomprimierung und verschlüsselung - war beides vorher) ist durchgelaufen, könnte ein Bug sein, der mit komprimierung und/oder verschlüsselung zusammenhängt :(

OK -- alle backups neu anlegen
 

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
leicht OT: da meine Daten zu über 90% aus Medien bestehen, die eh bereits komprimiert sind (mp3/mpeg etc.) greift die Backupkomprimierung da eh fast kaum.
Und da mein Backup lokal bleibt (also keine Cloud oder anderes externes Ziel) ist bei mir eine Verschlüsselung ebenso nur ein unnötiger Performancevernichter.
 

squire

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

hänge mich hier mal dran; aktuelles DSM 6.01-8451-Update 9; Backups auf USB Fenstplatte über Hyper Backup - mehere Versionen vorhanden; integrität der Sicherung überprüfen - nach Prüfsummer läuft durch (ohne Fehler) - mache ich den Haken bei überprüfen ob die Daten widerhergestellt werden können wird es krude:
Die Sicherung springt auf "Abgestürzt" - Einsicht usw. nicht möglich - einize Option, die Hyper Backup anbietet ist Löschen :(

Hat jemand ähnliche Rückmeldungen erhalten?

Gruss
Dirk

Ja habe ich auch gerade gemacht... Nun steht als einzige Option "Löschen" zur Verfügung! HILFE!
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
Die Sicherung springt auf "Abgestürzt" - Einsicht usw. nicht möglich - einize Option, die Hyper Backup anbietet ist Löschen
Das Thema ist schon etwas älter, jedoch habe ich hier das selbe Problem.
Gibt es dafür schon eine Lösung?

DS716+II mit DSM 6.1.3-15152 Update 3
Hyper Backup Version 2.0.5-0470
Backup ist komprimiert und verschlüsselt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat