Hyper Backup Hyper Backup Hilfe?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakeplissken

Benutzer
Hallo

gibt es ein Faq oder Wiki für des Hyper Backup?
Ich habe bereits einiges hier im Forum gelesen,
aber so richtig sicher bin ich mir nicht wie ich genau vorgehen soll.
Ich möchte einmal in der Woche meine Ds111 auf eine USB Platte sichern. Ich brauche auch nicht viele verschiedene Versionen der Sicherung,selbst eine würde mir schon reichen.

Ich habe jetzt mit dem Assistenten das erste Symbol ausgewählt, als Ziel usbshare .Dann alle Ordner und Apps .
Ab jetzt komme ich dann etwas ins grübeln.....
ext nach dem beenden entfernen ?
Daten Komprimieren?
Beim Sicherungsplan werden dann alle Daten neu gesichert, oder nur die neuen?
Bei Rotation ein Häkchen rein und auf 2 Versionen stellen?
Wie spiele ich im Ernstfall das Backup wieder zurück?

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.:confused:

Es gibt auf der Synology-Seite einen Hilfeabschnitt zum Paket Hyper Backup. Scroll die linke Spalte etwas herunter, dann findest Du die verschiedenen Seiten. Schau Dich bitte dort einmal um.

Hyper Backup sichert bei der Option, die Du ausgewählt hast, in eine Datenbank, die mittels des Pakets selbst im DSM-Webfrontend oder mit dem Clientprogramm Hyper Backup Explorer unter Windows, Mac OSX und Linux ausgelesen werden kann. Alternativ könntest Du das Backup auch direkt ins Filesystem der externen Platte schreiben (Stichwort "Lokale Datenkopie"), dann allerdings ohne Versionierung.

schau Dir auch einfach mal das Video über HyperBackup an, siehe Link in meiner Signatur :-)

Und wenn Du versioniert sichern solltest, sei ruhig mit der Anzahl der Versionen großzügiger und klicke Smart Recycle an.

Vielleicht könntest Du die hier im Forum dokumentieren, so dass auch andere davon profitieren.

Eigentlich so wie im Video erklärt also nix besonderes.
Nur etwas auf mich zugeschnitten.
Ich mache ein mal die Woche ein Hyperbackup auf eine USB Platte mit Versionierung (10x) und Smart Recycle. Für mich würde schon 1 Version langen.
Da ich eine etwas ältere DS 111 besitze und auch nur alleine Zugang habe,habe ich die Verschlüsselung und Kompression ausgemacht.

Das nächste Projekt das ich angehe ist das Wöchentliche sichern meines Win10 Pc auf die Nas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat