Wieviel Ram braucht man denn?
Die DS214+ hat 1GB Ram, während des HB werden ca.25% genutzt. Im Schnitt ist der RAM bei 20-25% ausgenutzt.
Wieso nutzt dann HB den restl. freien RAM nicht und lässt 75% des RAMs ungenutzt?
DIe Werte aus dem Ressourcen-Monitor sind nur bedingt hilfreich. Log Dich per ssh ein und schau mal, was Dir ein top liefert.
Die Schreibraten auf eine verschlüsselte Share haben btw auch nur max 25% des Datendurchsatzes und treiben das System in Limit. In sofern passt das zusammen, wenn man bedenkt, dass ich auf eine USB Platte sichere und der Protokoll Overhead bei USB Speichermedien recht hoch ist. Unterm Strich ist für mich alles gut, es ist verschlüsselt.
Viel bedenklicher finde ich ein anderes Verhalten. Bei der Wiederherstellung fragt HB nach dem Passwort. Es wir aber nicht akzeptiert, der Eingabekaste wird rot, ein Mouse Over verrät "Passwort ungültig", das war es. Da könnte ich mich ja noch verschrieben haben. Wenn ich aber ein ganz anderes Passwort eingebe, passiert etwas ganz Anderes. Im Eingabefenster wird bei Eingabe die Verarbeitung angezeigt und am Ende steht eine rotes Dreieck mit der Meldung "Ungültiges Kennwort". Bei dem richtigen Kennwort passiert nichts, keine Verarbeitung, keine Anzeige. Kein Problem, hab ja den Key, aber seltsam ist das alle Mal.