Hyper Backup Hyper Backup // Anwendungen sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meiner Backup Strategie. Ich sichere die Daten meiner Diskstation mit Hyper Backup auf zwei Ziele:
1.) Auf eine angeschlossene USB HDD
2.) Auf einen Rsync Server (Raspberry Pi mit OpenMediaVault) per VPN durch das Internet auf einen entfernten Standort

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe diverse Anwendungen darauf laufen, deren Inhalt ich natürlich auch gesichert haben möchte (konkret: CardDAV Server und Note Station). Wenn ich nun in Hyper Backup diese Anwendungen zum sichern auswähle, kann ich dann davon ausgehen dass der "Content" - also meine Kontakte und Notizen mit gesichert werden? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg was Hyper Backup mit der "Sicherung von Anwendungen" meint und ich muss die Inhalte selbst sichern (z.B. mir unbekannte Ordner von CardDAV oder NoteStation)?

Danke für fachkundige Antwort!

Gruß
senderversteller
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Der Gedanke hinter der Sicherung des Pakets ist natürlich der, dass die Paket-Einstellungen und die Daten gesichert werden. In der Hilfe gibt es zu den Synology-Paketen üblicherweise entsprechende Informationen zur Datensicherung und -wiederherstellung (z.B. für die Pakete CardDAV und NoteStation).
 

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Danke, das erklärt alles.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Deine Frage ist aber völlig berechtigt. Es ist sehr vernünftig, sich genau darüber zu informieren, was gesichert wird, und dies zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!